Diskussion:Feuermal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aussehen und Lokalisation: Was ist "klein"?[Quelltext bearbeiten]

"Die Flecken können klein sein oder auch ganze Körperpartien überdecken." Stecknadelkopfgröße? Fingernagelfläche? Scheckkartenformat? Was ist "klein"? Bitte einen Größenvergleich angeben! -- 212.192.251.37 14:10, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

@212.192.251.37 Als klein würde ich Feuermale in Münzgröße bezeichnen, das im Foto gezeigte "befallene" Bein trägt eindeutig große Male. Bei den beiden als Beispielen genannten Personen (Michail Gorbatschow und Kang Yeosang) sind die Male wohl nicht mehr als klein zu bezeichnen, aber auch noch nicht richtig groß. - Bafibo (Diskussion) 11:38, 21. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
  • In den 1960er Jahren wurden meiner Kenntnis nach Feuermale bei Kleinkindern auch mit Röntgenbestrahlungen behandelt
(um deren unkontrollierte weitere Ausbreitung zu verhindern)

Weiß jemand vielleicht nähere Details dazu?
Jaybear...disk.11:25, 2. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]