Diskussion:Fiddler’s Green

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwandte Bands[Quelltext bearbeiten]

Problem hat sich erledigt. Danke für die Hilfe. --Doha 08:00, 19. Feb 2005 (CET)

Jahre der Mitgliedschaft[Quelltext bearbeiten]

wurde ja bemängelt, hab ich jetzt recherchiert und eingetragen -- Simpsonsfan2 02:11, 2. Mär 2006 (CET)

Aktuelle anonyme Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hej, zu den aktuellen anonymen Änderungen, die ich einmal wiederrufen habe, die aber wohl wieder eingestellt wurden (etwas übertrieben, das schon "Edit War" zu nennen):

  • "Geschichte" => "Bandgeschichte" - Ja, um wessen oder welche Geschichte soll es denn sonst gehen?
  • "==Aktuelle Mitglieder==" => "== Aktuelle Mitglieder ==" - Ok, wobei das ja auf die Darstellung keine Auswirkung hat (ich habe alles auf einmal wiederrufen).
  • "== Diskographie (Alben) ==" => "== Diskographie ==", "=== Alben ===" - Eine einzelne Überschrift der dritten Ebene ist lächerlich. Wenn da noch weitere Punkte kämen, dann wäre sie sinnvoll. So ist das einfach nur Quatsch.
  • "noch unbenannt - aufgenommen Sommer 2006 (2007)" => entfernt - Hm, ist mir gar nicht weiter aufgefallen. Muß m.E. aber tatsächlich nicht zwingend drinstehen, solange das Album noch nicht veröffentlicht ist.
  • "Fanseite" => "Fansite" - de.wikipedia.org ist deutschsprachig.

Bis denn --HaukeIngmar 19:22, 16. Aug 2006 (CEST)

Auch wenn's schon alt ist, zum letzten Punkt: WebsiteWebseite. --El Grafo 11:51, 24. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Erfolgreichste Band?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade die Zeile "Fiddler's Green ist die bekannteste und erfolgreichste deutsche Folkrock-Band." auskommentiert. Auch wenn ich dem Inhalt durchaus zustimme sollte eine solche absolute Aussage natürlich entsprechend belegt werden. Kann jemand eine Quelle dafür finden? --Pmkpmk 19:09, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Also den Media Control Charts nach sind Subway to Sally und Schandmaul durchaus erfolgreicher(je nachdem ob man Subway jetzt als Folkrock bezeichnet natürlich ^^) Alagos 12:22, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

2011 Wall of Folk Album[Quelltext bearbeiten]

Auf der Aktuellen Tour wurde offiziell von der Band das nächste Album "Wall of Folk" angekündigt/bestätigt. Das Album soll am 9. September 2011 erscheinen. Ab dem 13. Oktober wird die "Wall of Folk Tour 2011/2012" in Bochum (Matrix (Club)) starten. Vorher wird die Band noch "Summer Shows" spielen. Die letzte Show der Summer Tour wird am 3. September in Giessen sein. Dies wurde von der Band beim Auftritt am 17.04.2011 (In Extremo Konzert, Fiddler's Green als Vorgruppe) in Bielefeld bestätigt. Es wurden vor dem Konzert Flyer ausgeteilt, wo sämtliche Tourtermine bis zum 20.01.2012 aufgeführt waren und wo auch das Cover des neuen Albums "Wall of Folk" abgebildet war. (nicht signierter Beitrag von 84.134.134.97 (Diskussion) 03:50, 18. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Griechische Bouzouki?[Quelltext bearbeiten]

Die erwähnte Bouzouki soll vermutlich korrekterweise Irische Bouzouki heißen, oder? --Neitram 14:54, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]