Diskussion:Fighting the World

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Violence and Bloodshed[Quelltext bearbeiten]

Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Infos zur Haltung der Band zum Thema Vietnam. Nicht ganz abwegig, aber vielleicht ein wenig einseitig, lehnen sie sich ganz schön an den zweiten Rambo-Film an... --Der Paulchen 12:11, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Drumcomputer[Quelltext bearbeiten]

"das ganze Album sei mit einem Drumcomputer aufgenommen worden, weswegen sich der nominelle Schlagzeuger Scott Columbus zu keinem Zeitpunkt der Aufnahmen im Studio aufgehalten habe" - Moment mal, was ist hier nun Ursache und was Wirkung (natürlich nur, sofern am Vorwurf was dran ist...)? War der Drumcomputer der Grund dafür, dass Columbus nicht im Studio war? Oder war es vielleicht genau andersrum? Im zweiten Falle müsste der Satz geändert werden. --Der Paulchen 18:18, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe das Interview auch gelesen, glaube mich aber an folgenden Sachverhalt zu erinnern: Ross bemängelte den Zusammenhalt der Band oder vielmehr den Bandcharakter der Band. Er sagte, dass es immer mehr ein Soloprojekt von DeMajo geworden sei. Das ganze ging so weit, dass Columbus beim Komponieren und Proben der Lieder selbst nicht dabei war. Da wurde er durch den Computer ersetzt. Für mich klang das so, dass er das Album dann trotzdem im Studio aufgenommen hatte. So weit erinnere ich mich dran. Ich werde heute Abend gleich mal nachschauen, ob die Rock Hard noch nicht ins Altpapier gegeben habe. Oder hat jemand den Text da? Gruß --FirestormMD ♫♪♫♪ 08:07, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]