Diskussion:FileVault

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist das denn für ein Artikel? Steht kaum eine Information drin und wenn dann nur negatives.--WaLn 10:17, 21. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was hindert Dich daran, den Artikel zu verbessern? --217.162.50.171 10:30, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Der englischsprachige Artikel besagt, dass FileVault seit SnowLeopard mit AES-256 läuft. (nicht signierter Beitrag von 78.51.109.214 (Diskussion) 02:56, 9. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]
Auf der Apple-Seite selbst steht, dass FileVault 2 die Daten mit AES-128 verschlüsselt, dem würde ich also im Zweifel glauben. -- Goodie 4711(Diskussion) 12:19, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

whole-disk encryption unter FileVault 2[Quelltext bearbeiten]

genau genommen wird nur die System-Partition verschlüsselt. Weitere Partitionen (z.B. für BootCamp) werden nicht verschlüsselt. --Majx 10:40, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe nicht genau WELCHE Einschränkungen ab 10.7 mit Time Machine nicht mehr gelten … ich muss nicht mehr eingeloggt sein? Oder nur irgendein 8MB Sparse-Kram?

»Diese Einschränkungen gelten ab FileVault 2 (seit OS X 10.7) nicht mehr.«

Mein Problem ist nämlich, dass ich mich schwer tue, herauszufinden, wie gut backupbar ein FV2 Volume nun ist. Mit FV1 machte das ja quasi keinen SInn im Alltagsbetrieb … (nicht signierter Beitrag von Malik Aziz (Diskussion | Beiträge) 13:45, 2. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

So wie ich es verstehe, gilt vor allem ersteres nicht mehr; zudem whole disk encryption (sofern ich John Siracusa richtig verstehe) gar nicht mehr auf Sparse Images/Bundles angewiesen ist. -- NacowY Disk 14:50, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Neutralität des Abschnitts "Einsatzzweck"[Quelltext bearbeiten]

Ich bewerte den Abschnitt, da er nicht belegt wird, als nicht neutral. Wenn man in den einschlägigen Fachforen liest oder auf Seiten des einen oder anderen Bloggers, wird gerade FileVault 2 auch als guter Schutz für Normaluser empfohlen. -- Goodie 4711 (Diskussion) 12:17, 31. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Kritik besteht nach fast einem Jahr unverändert. Ich habe den Abschnitt nun entfernt. -- Loopkid (Diskussion) 08:28, 17. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]