Diskussion:Final Fantasy Tactics

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin der Meinung, dass für die Gameboy Advance Version des Spiels eine eigene Seite angelegt werden sollte (habe ich auch bereits getan, meine Änderungen an diesem Artikel wurden aber Rückgängig gemacht). Einen eigenen Artikel für FFTA gibt es in 5 anderen Sprachen, warum also nicht auch auf deutsch?

Die deutsche wikipedia hat es sich zur Gewohnheit gemacht (im durchaus gewollten Gegensatz zu den anderen Sprachen), Spieleserien (auch Plattformübergreifend, solange deutlich erkennbare Gemeinsamkeiten erkennbar sind) unter einem einzigen Artikel zusammenzufassen. Der eigene Artikel ist demzufolge überflüssig, da dadurch nur unnötige Zersplittung und Unübersichtlichkeit entsteht. LA für die Auslagerung wurde gestellt, dieser Artikel in den Urzustand zurückversetzt. Trotzdem danke für die Anregung an sich, Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen, aber bitte stell sie doch das nächste Mal vorher zur Diskussion, und nicht erst nach der Änderung, zumindestens wenn sie so umfangreiche Folgen haben. --Sic! 21:20, 28. Dez 2005 (CET)
Müssten diese beiden Spiele dann nicht auch unter Final Fantasy (Spiel) landen?--84.184.110.186 21:52, 11. Jan 2006 (CET)
Uhm, nein, wieso? Bei der Final Fantasy Reihe handelt es sich um eine Rollenspielserie, die zwar über die Zeit technisch weiterentwickelt, aber doch in den Grundzügen erkennbar einen Wiederholungscharakter hatte. Die FFT-Serie hingegen ist ein Strategieklon mit RPG Elementen, der bis auf der groben Hintergrund (die Erzählwelt) nichts mit der Rollenspielserie gemein hat. --Sic! 21:58, 11. Jan 2006 (CET)