Diskussion:Finnland-Intervention

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Notwendigkeit ??[Quelltext bearbeiten]

So meines Erachtens nicht notwendig: Finnland-Intervention von verschiedenen Verbände oder Teilen duchgeführt--Erb34 01:37, 20. Aug. 2010 (CEST) Sorry, mein Kommentar sollte nur zur m.E. so unnötigen Kategorie Marineverbände--Erb34 01:41, 20. Aug. 2010 (CEST)

Eigentlich gehören sie dazu, weil es nach der Operation Albion die größe geglückte amphibische Unternehmung während des WK I war. Dazu zählt ja nicht nur die Landung in Eckerö und Hankö sondern auch die Kalamitäten mit Schweden und letztlich eine Übereinkunft, sondern auch das Hankö-Abkommen mit dem Zentro-Balt, diverse Einzelunternehmen (siehe "Equity") oder der anschließende EIsmarsch der Baltischen Flotte... MfG URTh (Diskussion) 15:00, 15. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]