Diskussion:Fire-and-Forget

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

es gibt ebenfalls ein PC Spiel von Titus Software, was auch Fire and Forget heißt. Dazu gibts sogar noch einen zweiten Teil. hier

Ich weiß nicht, wie man das einbinden kann, da ja nun Fire and Forget einmal ein Spiel und einmal ein Militärzug beschreibt. Zu dem Spiel einen eigenen Artikel anlegen macht vielleicht nicht so viel Sinn, es sollte meiner Meinung nach allerdings erwähnt werden. Für mich stellt sich momentan die Frage, ob man nicht eine Begriffsklärung erstellt und dann den Link halt rot lässt oder zum PC Spiel erst gar keinen Link erstellt....

Wer hat Tipps??? --Cookiez 02:51, 17. Jan 2006 (CET)

Wenn Du einen Artikel für das Spiel nicht sinnvoll hältst, würde ich auch keine Begriffsseite o.ä. einführen, wenn dann doch mal Bedarf herrscht, kann das ja immer noch nachgezogen werden -> just my 2 cents... --Rbrausse 10:49, 22. Feb 2006 (CET)

Liste mit solchen Waffen sinnvoll?[Quelltext bearbeiten]

Wäre am Ende des Artikels nicht eine Auflistung aller nach diesem Prinzip funktionierenden Waffen sinnvoll?

Radio-Feature "Fire and Forget"[Quelltext bearbeiten]

Im WDR 5 lief zum 5. Jahrestag des Irak_Krieges am 21.3.08 ein Radio-Feature (55 Min) mit dem Titel "Fire and Forget - Krieg als Geschäft. Ein aufschlussreicher Blick in die Rüstungsbranche, für deren Arbeits- und Denkweise man kaum eine treffendere Beschreibung als diese Waffenbezeichnung finden könnte. Mehr dazu : http://www.wdr5.de/sendungen/feature/1075558.phtml

"Fire and Forget" - Präzisierung[Quelltext bearbeiten]

Wäre die deutsche Umschreibung von "fire and forget" nicht besser "selbst-zielverfolgend" anstatt "selbst zielsuchend"? Schließlich sucht sich die Waffe nicht ein Ziel selbst sondern verfolgt nach dem Auslösen das Ziel selbständig, das ihr durch den Piloten, bzw. den Feuerleitrechner des Flugzeugs zugewiesen wurde. (nicht signierter Beitrag von Rustler (Diskussion | Beiträge) 03:11, 6. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]