Diskussion:Fixe Kosten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

juhu ! jippie ! weiß jemand welchen charkljakter fixekosten im vergleich zu personalkosten haben ?

personalkosten sind in der Regel Fixkosten, die aber kurzfristig abbaubar sind (Kündigungsfrist)

Personalkosten können auch variable Kosten sein - z.B. Akkordlöhne - es kommt also darauf an, wie die Löhne/Gehälter gezahlt werden. (nicht signierter Beitrag von 213.71.168.106 (Diskussion | Beiträge) 11:44, 11. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]


Wie lassen sich fixe Kosten von sunk costs abgrenzen??? Hao Xi 22:51, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Thema "langfristig sind alle fixen Kosten Variabel"[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird darauf hingewiesen, dass bei einem langgenügenden Zeitraum fixe Kosten nicht existieren. Das ist aber falsch, da die Begriffe fix und variabel die mathematische Abhängigkeit von einer Bezugsgröße beschreiben! Diese ändert sich nicht und niemals, wenn man den Zeitraum verlängert. Gemeint ist, dass eine Verlängerung des Anschauungszeitraum die Möglichkeit zum Abbau der fixen Kosten ermöglicht. Das ändert jedoch nichts an der Thematik, dass die Kosten eben fix sind. Variabel werden diese Kosten jedoch niemals. Fixe Kosten können maximal durch eine Entscheidung und Änderung der Grundlage geändert werden.

Dies sollte korrigiert werden. (nicht signierter Beitrag von 217.224.7.128 (Diskussion) 10:19, 6. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]