Diskussion:Flagge Tunesiens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gerade einmal die Flagge in der deutschen, englischen und arabischen Version verglichen. In der englischen und deutschen Version sind sie gleich. Allerdings hat die Flagge in der arabischen Version ein dunkleres rot und der Stern ragt etwas mehr aus dem Halbmond im Gegensatz zur deutschen. Welche ist nun also richtig?




Also ich möchte dringlichst anmerken, dass der Halbmond und der stern keine definitiv keine Islamischen Zeichen sind. Viel mehr ist der Halbmond ein kleinasiatisches Symbol und zugleich auch das Markenzeichen von Diana der Jägtgöttin.Der stern hingegen ist das Symbol der jungfrau Maria. Die Osmanen haben beide Symbole Übernommen als sie Byzanz erobert hatten. Und diese Flagge hat sich bei den Kolonien durchgesetzt. (nicht signierter Beitrag von 82.82.82.140 (Diskussion) 23:27, 13. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]