Diskussion:Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eine seriöse Quelle für die zweite Erklärung der Farben der Flagge? "Fruchtbarkeit, Neutralität und Öl" klingt so selbsterfunden und ich finde keinen Beleg. --J. Patrick Fischer 20:18, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe mehrere Literatur-Quellen gecheckt, und keine geht über die übliche Erklärung der panarabischen Farben hinaus, deshalb habe ich den zweifelhaften Teil entfernt. --Kookaburra 21:55, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Die Interpretation habe ich vom engl. Artikel übernommen [1]. Wenn aber keine Quelle dafür gefunden wurden, stimme ich Kookaburra zu, es erstmal wegzulassen. -Toshi. 12:20, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:12, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Die drei horizontalen Streifen sind gleich breit. Der rote Streifen hat im Verhältnis zur Länge der horizontalen Streifen eine Breite von 3:9.[Quelltext bearbeiten]

Warum so kompliziert? Der rote Streifen macht ein Viertel der Breite aus. Das ist vermutlich kein Zufall, sondern führt dazu, dass jeder Farbe genau ein Viertel der Fläche belegt. Gibt es einen Grund für die 3:9?

--Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 10:29, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]