Diskussion:Flakpanzer 38(t)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

andere Kaliber[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht:

...konnte die 2-cm-Kanone nur in Verbindung mit größeren Kalibern (z. B. der 3,7-cm-Flak 43) eine erkennbare Wirkung erzielen.

Was ist denn damit genau gemeint? Im Verbund mit anderen Geschützen/Flakpanzern? Nach Umbau auf ein anderes Kaliber? Weil, für mich klingt der Satz momentan so, als wollte jemand 3,7cm Munition mit einem 2cm Rohr verschießen. :-) --BjKa 00:47, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Zusatz ergibt auch wenig Sinn: "Doch dafür war sie in ausreichendem Maße vorhanden." Na toll, wenn das Ding gar nicht funktioniert. Das ist also irgendwas zwischen irrelevant und falsch. --156.67.180.182 12:54, 31. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, der Artikel benötigt eine Überarbeitung und wird demnächst auf den aktuellen Stand gebracht. Möglicherweise einschließlich Aktualisierung des Lemma, Absprache im Portal: Waffen sofern erforderlich.--Reisender.ab (Diskussion) 11:25, 24. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]