Diskussion:Flappy Bird

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

USK Freigabe[Quelltext bearbeiten]

Hat Flappy Bird wirklich eine USK-Wertung? Habe über die Suche auf usk.de nichts gefunden?! --Anton (Diskussion) 11:15, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

50.000$ pro Tag?[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte gehofft, hier etwas darüber zu lesen, auf welche Weise der Programmierer 50.000$ pro Tag verdient haben kann [1]. Die App ist gratis, also woher kommt das Geld? --Plenz (Diskussion) 07:02, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Werbung, allgemein Verkauf von Nutzerdaten(Ort des Benutzers (Hier wird der Nutzer benutzt!), Kontaktliste/Telefonbuch kopieren), etc.? 78.35.229.37 09:39, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Welche Werbung? Blendet das Spiel Werbung in den Bildschirm ein? --Plenz (Diskussion) 12:41, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Keine Ahnung, ich hab von dem Spiel vor dem heutigen Tage nichts gehört. Vielleicht hilft das hier? 78.35.229.37 14:44, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ah, hier steht es: es gab tatsächlich Einblendungen.[2] --Plenz (Diskussion) 15:00, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
  1. http://cbtech.de/news/trotz-millionengewinne-flappy-bird-fliegt-aus-app-stores/
  2. http://www.focus.de/digital/rueckzug-aus-dem-appstore-der-raetselhafte-aufstieg-und-fall-von-flappy-bird_id_3603135.html

Unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die Bemerkung darüber vielleicht entfernen? Ich zitiere einen Tweet vom 29.01.2014: "@dmatttx No, both platform will be on the same soon." getweetet von dem Entwickler persönlich. Würde mal vermuten, dass das eventuell mit dem letzten Update gepatcht wurde. Würde mal sagen, dass damit seine ältere Aussage vielleicht nicht mehr unbedingt als Quelle herhalten kann. --Subwayer (Diskussion) 12:45, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Was soll dieser Satz heissen?[Quelltext bearbeiten]

"Vereinzelt hängt man dem Entwickler an, er hätte Programme oder ähnliches genutzt, um die App Anfang 2014 derart populär zu machen." Häää? Was soll das heissen? (nicht signierter Beitrag von 178.200.195.1 (Diskussion) 20:31, 14. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Ich verstehe den Satz problemlos. Man warf ihm vor, er hätte mit Programmen die Download-Zahlen des Spiels manipuliert, um es in den App-Charts aufsteigen zu lassen und es so bekannter zu machen. --Excolis (Diskussion) 22:35, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]