Diskussion:Fleischbrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ochse von der Fleischbrücke[Quelltext bearbeiten]

Sollte man den, eigentlich sehr bekannten Nürnberger Spruch: "Na, des hätt mer der Ochs aff der Fleischbrüggn aaa g'sacht" - zu Deutsch: "Diese Antwort hätte mir der Ochse auf der Fleischbrücke auch gegeben", nicht noch irgendwie in den Artikel einfügen? MfG, --Gregor Koslowicz 03:17, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich bin kein Nürnberger, daher kann ich mich zur Bekanntheit des Spruches nicht äußern. Sollte dem aber so sein, Vorschlag neuer Absatz mit Trivia. --Störfix 13:02, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke, werde das zum Wochenende mal in Angriff nehmen. --Gregor Koslowicz 01:08, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Eingefügt - MfG, --Gregor Koslowicz 22:34, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Historische Ingenieurbauwerke[Quelltext bearbeiten]

[1] Sollte man im Artikel erwähnen, dass die Fleischbrücke das bislang älteste Bauwerk der so Geehrten ist und das erste in Bayern, wobei letzteres für Franken (Region) ja etwas relativ ist? ;) -- Vostei 14:19, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

würde ich weglassen, da auf der Vorschlagsliste noch 6 ältere Bauwerke (davon zwei bayerische) stehen[2]. --Störfix 10:19, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]