Diskussion:Flughafen Siem Reap

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma ändern?[Quelltext bearbeiten]

Müsste der Artikel nicht korrekt "Flughafen Siem Reap-Angkor" heißen? Kommt auch dem offiziellen französischen Namen "Aéroport International De Siem Reap" näher. Siehe auch die Website des Flughafens, von Angkor kein Wort..... gruß-- Julez A. 23:31, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe soeben verschoben. --my name 06:00, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke-- Julez A. 16:33, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie kommt denn Angkor in den Namen? Der Flughafen heißt offiziell Siem Reap International Airport. --Oltau 02:33, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Er wurde eine Zeit lang unter diesem Namen vermarket. Würde eine Verschiebung befürworten. --Julez A. 18:00, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hinweis: Hier noch ein Bild des alten Terminals mit der Bezeichnung "Siem Reap Angkor". --Julez A. 18:08, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich war im Januar dort und habe keinen Hinweis auf Angkor gesehen. Auf den Fotos ([1] [2]) steht davon auch nichts. Sollte möglicherweise zurück verschoben werden. Gruß, --Oltau 18:42, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Zustimmung. Aber nicht zurückverschieben, denn ursprünglich stand der Artikel eben unter Flughafen Angkor. --Julez A. 19:07, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich hatte nicht in die Versionsgeschichte geschaut. Bin für eine Verschiebung auf Flughafen Siem Reap (entsprechend Flughafen Luxor – internationaler Name Luxor International Airport). Gruß, --Oltau 22:18, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]


Kapazität (PAX) pro Jahr[Quelltext bearbeiten]

Im Jahre 2019 wurden 3.900.000 Passagiere abgefertigt. Wie verträgt sich das mit der Kapazität des Flughafens von 1.500.000 pro Jahr?--Kozarac (Diskussion) 21:51, 7. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]