Diskussion:Flugplatz Paderborn-Haxterberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider bin ich noch komplett neu bei Wikipedia (das ist mein erster Artikel) und bin daher sehr froh über weitere Anregungen und Korrekturen!

Dieser Artikel ist erst mal nur als absoluter Anfang gedacht. Ich würde bei Gelegenheit gerne noch etwas mehr über die Geschichte des Haxterberges, des daneben gelegen Haxtergrundes, der Entstehung der beiden Flurnamen und die Entwicklung des Flugbetriebes auf dem Haxterberg hinzufügen (und würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn dies auch jemand anderes tut!).

Ebenfalls habe ich noch ein gutes Luftbild der Gegend, für dessen Veröffentlichung ich aber erst noch die Zustimmung des Photografen einholen möchte.

Umgekehrt bitte ich um reichlich Feedback jeder Art (gerne auch negativ, wenn ich hier irgendetwas falsches, überflüssiges oder dummes schreibe!)!

Viele Grüße,

Guido Frey

Beachten Sie dabei aber, dass die Bilder gemeinfrei sein müssen. Freigabe nur für Wikipedia reicht nicht. Bitte mit --~~~~ unterschreiben.--Wiggum 02:18, 14. Nov 2005 (CET)

Vielen Dank für die beiden Hinweise und die freundliche Ergänzung des Artikels! Um das Bild werde ich mich in den nächsten Tagen noch mal kümmern und ich hoffe, jetzt meine Signatur auch korrekt hinzubekommen.--Frey.Guido 02:50, 14. Nov 2005 (CET)

Ja, die ist in Ordnung. :-) --Wiggum 03:46, 14. Nov 2005 (CET)

Ich komme aus Paderborn und wollte deshalb die Frage stellen ob der Sonderlandeplatz Paderborn Haxterberg nicht wie der Flughafen Paderborn-Lippstadt in einem eigenen Artikel behandelt werden sollte? --Uwe W. 15:13, 14. Nov 2005 (CET)

Hallo Uwe, m. E. eine sehr gute Idee! Den Artikel könnten wir dann ja auch mit der Flugplatzliste Deutschland verlinken?--Frey.Guido 15:42, 14. Nov 2005 (CET)

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Fußnote mit Weblink auf das erwähnte beliebte Ausflugrestaurant eingefügt. Dieser war von Septembermorgen gelöscht worden mit Hinweis auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WEB gelöscht worden. Mir war dieser Abschnitt nicht mehr bewusst. Daraufhin habe ich den Link, dann - wie ich dachte - konform mit http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WEB in die Weblinks gesetzt. Dies wurde von Septembermorgen ebenfalls mit dem Hinweis auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WEB gelöscht. Da ich nun jedoch keinen Verstoß mehr in dem Weblink sah, bat ich Septembermorgen auf seiner Diskussionsseite um eine kurze Erläuterung. Leider kam darauf keine Antwort von ihm und heute wanderte meine Anfrage in das Archiv.

Ich würde daher gerne den Link wieder einfügen, möchte dies aber auch nicht ohne Diskussion hier tun. Sollte also irgendetwas dagegen sprechen, so wäre ich für einen Hinweis hier sehr dankbar! Gruß, --Guido.Frey 13:06, 27. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe jetzt die entsprechende Version wieder hergestellt. Sollte dies nicht in Ordnung sein, so wäre ich für einen Hinweis hier dankbar. --Guido.Frey 14:08, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Beim Sichten drüber gestolpert. Der Link bietet keine weiterführenden lexikographischen Informationen, da das Restaurant mit Sicherheit nicht relevant genug ist und außerdem mit dem Flugplatz selber nichts zu tun hat. So ist das nur ein Werbelink. Einfache Erwähnung der Lokalität im Text reicht völlig. -- Koerpertraining 12:30, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

In der letzten Version, "flossen" die Weblinks um das letzte Photo herum. Da ich leider ein absoluter Laie bezüglich Layout bin, habe ich die Weblinks jetzt einfach durch zusätzliche Leerzeilen nach unten eingerückt. Weiß evtl. jemand eine elegantere Möglichkeit? Viele Grüße, --Guido.Frey 14:08, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bei so kleinen Artikel mit Infobox finde ich eine Gallery fürs Layout besser, siehe Hilfe:Bilder. Ansonsten suchtest du Vorlage:Absatz. Auf der Diskussionsseite ist auch ein Beispiel -- Koerpertraining 12:30, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Vielen herzlichen Dank für die freundliche Hilfe! Gruß, --Guido.Frey 11:39, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Entfernter Link[Quelltext bearbeiten]

  • http://www.lsj.edlr.de/
Link ist tot und auf Homepage des LSG Paderborn e.V. nicht zu finden. Vielleicht ist die Luftsportjugend aufgelöst?--Hiddenhauser (Diskussion) 12:18, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]