Diskussion:Fluxbox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fortschritt gegenüber Blackbox[Quelltext bearbeiten]

Holdrio.

Mir fehlt Klarheit über die Unterschiede zwischen Fluxbox und Blackbox.

Da Fluxbox schon längere Zeit höhere Wellen macht, als Blackbox, beide Window-Manager sich andererseits noch immer sehr ähnlich sehen, wäre es sicher hilfreich und nützlich, eine Gegenüberstellung vorzunehmen. Ich kann freilich lesen, bin aber jetzt gar nicht sicher, dass die Unterstützung von Tastatur-Shortcuts bedeutet, dass dieses Feature fester Bestandteil des WM ist. Faktisch habe ich das auch mit Blackbox, nur eben, dass ich dort noch bbkeys verwende (aber eben nicht muss). Ist das ein Feature des WM oder andersherum: kann ich darauf nur verzichten, indem ich Fluxbox nicht einsetze und bei Blackbox bleibe?

Dazu gibt es sicher noch mehr zu sagen. Meine Überschrift sollte den Punkt schon treffen.--Psycho Chicken 14:34, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich finde es unsinnig, einen Fenstermanager wie Fluxbox mit einer kompletten Desktop-Umgebung wie KDE oder Gnome zu vergleichen. Wenn schon, müsste ein Vergleich zu KWin und Metacity gezogen werden. --naraesk 18:51, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Zustimmung. --Erschaffung 20:00, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Linux Mint Fluxbox[Quelltext bearbeiten]

moin auch, Linux Mint mag zwar ein Ubuntu-Derivat sein, aber das bedeutet NICHT, dass Ubuntu direkt damit in Verbindung steht. LMFX wird von Linux Mint und NICHT von Ubuntu herausgegeben! (fwolf) --217.85.148.67 18:24, 24. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]