Diskussion:Fly Me to the Moon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War als verwaister Artikel gekennzeichnet. Ich habe ihn mit der Liste der Jazzstandarts verlinkt, wo er aufgeführt war. Ist die Schreibweise des Titels so korrekt??

-- Uwe1959 21:47, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bekannte Fassung oder Fake?[Quelltext bearbeiten]

Bereits seit mehr als 10 Jahren steht hier die Kernaussage des folgenden Satzes, die ich bei einer Recherche nicht überprüfen konnte: „Unter dem (!) jetzt abgeänderten Form von dem Arrangeur Joe Harnell und unter dem Titel Fly Me To The Moon wurde das Lied 1960 in der Fassung der Jazzsängerin Mabel Mercer auch zu einem internationalen Erfolg.“ Hat sie wirklich 1960 diesen Titel aufgenommen und damit einen Erfolg?--Engelbaet (Diskussion) 14:55, 30. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Weiterhin nicht fündig geworden. Mabel Mercer sang viele andere Songs von Howard; zu diesem findet sich aber nichts. Peggy Lee und ihre Rolle für die Abänderung des Titels erwähnt; weitere Versionen entsprechend neuer Literatur.--Engelbaet (Diskussion) 16:11, 1. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]