Diskussion:Fort Sam Houston

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste als Fließtext?[Quelltext bearbeiten]

Ein aufmerksamer Nutzer meint, die Liste der Einrichtungen solle in einen Teppich aus Fließtext eingewoben werden. Großartige Idee!!! Dann wird es zwar unübersichtlich und unlesbar, aber die Prizipien müssen ja gewahrt werden, oder? Ich verkneife mir jeden weiteren Kommentar. --Dlugacz 21:36, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Sehe ich auch so, ich nehm's mal raus. --Prüm 23:20, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Kriegsgefangenenlager[Quelltext bearbeiten]

Zumindest in den Vierziger Jahren wurde das "Fort Sam Houston" auch als Kriegsgefangenenlager benutzt. Mein Vater war dort von Ende 1944 bis Mitte 1947 als Kriegsgefangener. Ich besitze noch sein "Heath's new german dictionary" mit einem Kastenstempel "POW-Camp Fort-Sam-Houston/Texas". Die gefangenen lebten in einer Art Zeltstadt. Die Zelte standen auf Holzpodesten (mein Vater meint wegen der Schlangen, Spinnen und Skorpione und um besser bewacht werden zu können). (Kommentar von 79.219.117.198 von der Vorderseite. --Prüm 19:35, 2. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]