Diskussion:Forum Menschenrechte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitglied GBM[Quelltext bearbeiten]

  1. Warum sollte die Website des Forums aktueller sein, als die der GBM
  2. Der Vorstand tagte, S. 3 --Rita2008 (Diskussion) 17:57, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Und speziell für Tohma noch ein Link: [1] - der Friedrich-Ebert-Stiftung glaubst Du hoffentlich.--Rita2008 (Diskussion) 18:03, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ausschluss GBM[Quelltext bearbeiten]

Die GBM war Mitglied, also sollte meiner Meinung nach der Ausschluss auch unter Mitglieder aufgeführt werden. Wer sagt dass der Abschnitt Mitglieder eine reine Liste sein muss? Was rechtfertigt die Erwähnung in der Einleitung? Ist die GBM so bedeutend? --Rita2008 (Diskussion) 17:04, 10. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein Ereignis und gehört daher in den Fließtext und ist kein Listenpunkt. Dieser Geschichtsrevisionistenverein kann bei Bedarf noch einmal linklos in die Liste. Dass es ein Verein ist, steht belegt im Artikel. Da der Name etwas anderes vortäuschen soll, gehört das auch hierhin. Das ist auch nicht die Einleitung sondern der Artikeltext.--Tohma (Diskussion) 05:15, 12. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
In der jetzigen Form wird die GBM unnötig hervorgehoben. Ich denke, das ist nur ein unbedeutender Verein. Und wieso nochmal in die Liste? Er ist nicht mehr Mitglied, muss dann dort noch einmal erklärt werden. --Rita2008 (Diskussion) 18:28, 12. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Der Rauswurf ist einmalig, gehört in den Text, nicht in eine Liste.--Tohma (Diskussion) 05:12, 13. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Die GBM ist nicht Mitglied des Forums - also hat sie auch im Artikel eigentlich nichts verloren. Der Vorgang des Rauswurfs hat offenbar kaum öffentliche Resonanz erfahren, und ohne Nachweis reputabler (oder auch nur nennenswerter) Rezeption ist er auch nicht weiter wichtig im Artikel. Daher: ganz entfernt. --Rax post 23:22, 6. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
+1.--Tohma (Diskussion) 01:18, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]