Diskussion:Francesco Molino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unser Artikel behauptet, dass Francesco Molino im Jahr 1774 geboren wurde. In der BKS Molino steht 1775 als Geburtsjahr eingetragen. Die internationalen Bibliotheken geben in ihren Normdaten 1768 als Geburtsjahr an. Die Deutsche Nationalbibliothek schränkt das Geburtsjahr in ihrer GND 103794646 mit folgendem Kommentar ein: Geburtsjahr nicht wie zumeist angenommen 1775. @Frinck:, eventuell auch @Motmel: könnt ihr anhand von Quellen Licht in dieses Durcheinander bringen? Lieben Dank und Grüße --Silke (Diskussion) 10:06, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Silke, nachdem mein MGG 1 nur Molino Antonio bzw. Girolamo (lt. Register) enthält, muss ich für heute erstmal passen. Wie gerne hätt ich dir auch mal geholfen! Liebe Grüße von --Momel ♫♫♪ 10:49, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Silke, MGG 2 kennt keinen Molino mehr, aber dafür gibt das "Dizionario" umfangreiche Auskünfte über die gesamte Musikerfamilie. Ich habe das Datum dem "Dizionario" entsprechend angepasst. LG Frinck (Diskussion) 11:15, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nachdem ich erst einmal nur Bahnhof verstanden habe (MGG 1, MGG 2 = Die Musik in Geschichte und Gegenwart) danke ich Euch beiden für die prompte Antwort und Auflösung meiner Fragezeichen. Liebe Grüße zum Sonntag wünscht Euch, Silke (Diskussion) 15:21, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke an Maestro Frinck! Und Grüße an Euch beide! MGG 2 hätte ich erst morgen einsehen können, hätt ooch nix gebracht, aber ick hb was gelernt!--Momel ♫♫♪ 16:52, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]