Diskussion:Franco Baresi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel sollte mal ordentlicher gegliedert werden. -- Sir 19:45, 6. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vor allem sollte er mal von dem ganzen unsäglichen Fanbay-Bläh gereinigt werden ("einer der besten Liberos der Fußballgeschichte", "unglaubliche Erfolge", "setzte man sich die Krone Europas auf", "eine der besten Abwehrreihen in der Geschichte des Club-Fußballs", "die Abwehr als unbezwingbar galt", "Die Abseitsfalle von Milan war nahezu legendär und funktionierte perfekt", "unglaublich stabile Defensive"). Das ist für eine Enzyklopädie nicht angemessen. --82.135.32.38 14:03, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Baresi - Libero[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Franco Baresi war kein Libero. Die Parallelen zu Beckenbauer sind nicht zu bezweifeln, aber Beckenbauer war Libero und Baresi das organisierende Mitglied (in der Innenverteidigung) einer Viererkette. Ihre Art und Weise zu spielen, war zugegebenerweise sehr ähnlich. Er gewann auch nicht dreimal die Champions League, sondern zweimal den Europapokal der Landesmeister (1989+1990) und einmal die Champions League (1994; er saß, wie Alessandro "Billy" Costacurta, aufgrund einer Sperre auf der Bank/Tribüne). Die Champions League gibt es ja bekanntlicherweise erst seit 1993. Franco Baresi ist übrigens mein Lieblingsspieler. Gruß, JFK

Habe gerade herausgefunden, dass er der einzige Nicht-Deutsche ist, der bei Weltmeisterschaften alle drei Medaillenfarben gewonnen hat - wäre vielleicht einen Satz wert.