Diskussion:Frank Nitti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort bei Salerno?[Quelltext bearbeiten]

Das es für Nitti x verschiedene Geburtsdaten gibt, ist natürlich bei der Erstellung eines Artikels nicht gerade dienlich. Wenn er allerdings auf Sizilien geboren wurde (was mir bekannte sizilianische Polizisten vehement bestreiten!) dann kann er nicht in einer kleinen Stadt in der Nähe von Salerno geboren worden sein. Salerno liegt in Kampanien. Laut italienischer Wiki wurde er in Angri bei Salerno geboren - allerdings mit einem anderen Geburtsdatum. Ich gehe einmal davon aus, dass die Italiener wissen wo ihr Landsmann herkommt. Da ich aber auch nicht über die letzte Wahrheit verfüge, habe ich aus dem Artikel lediglich Salerno entfernt. Vielleicht gibt es jemand hier, der italienisch spricht, mehr Ahnung hat und den Artikel entsprechend ergänzen oder ändern kann. Leider ist die Quellenlage in der ital. Wiki mehr als dürftig.--BKLuis (Diskussion) 20:34, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Entferne Sizilien und Kategorie Sizilianer, scheint nicht zu stimmen. Trage unabhängig vom Datum vorerst Salerno ein. --Masic (Diskussion) 19:21, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]