Diskussion:Frankfurt-Preungesheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betr.:Gedenktafel an der JVA[Quelltext bearbeiten]

Die Gedenktafel an der Justizvollzugsanstalt trägt eine Mahninschrift von Ricarda Huch, die auf dem Frankfurter Hauptfriedhof begraben ist, und nicht von Anna Seghers! (nicht signierter Beitrag von 62.180.188.63 (Diskussion) )

Stimmt. Danke. Ist korrigiert. --nfu-peng Diskuss 11:31, 4. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke! Übrigens könnte man auch ein noch besseres Bild zeigen, weil nämlich der Eingang zum Weg mit den Namen unter einer Art Galgen für mehrere hindurchführt, was ich selbst erst später einmal bemerkt habe. Der Weg ist also umgekehrt zu gehen, eigentlich. Ingrid

Merci. Ich schau mal, was du meinst, wenn ich wieder mal mit dem Fotoapparat in die Gegend komme. --nfu-peng Diskuss 12:06, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bekanntes und Sehenswertes[Quelltext bearbeiten]

Die "Soccerhalle" ist eine Fußballhalle, in der Fans des Ballsports im ganzen Jahr ihre Freundschaftsspiele austragen können. - diesen Abschnitt habe ich beim Sichten hierhin verschoben, da es sich um ein kommerzielles Angebot handelt. Auch wenn Rudi Völler die Halle 2004 einweihte, die Eintracht dort trainiert und ich ein Fußballfan bin - das amerikanische Konsulat ist mindestens genauso bedeutend und taucht nicht auf. Also: diskutiert bitte noch einmal, wie sinnvoll solch ein Verweis ist.--Emmaus Disk 21:29, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Als Nicht-Frankfurter und Nichtmal-Hesse bin ich bei Preungesheim ahnungslos. Ich höre die e-u Folge manchmal wie in "beurteilen", manchmal wie in "erbeuten" ausgesprochen. Ist eine von beiden die "richtige" Variation? -- sarang사랑 13:12, 19. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

„Heute Leute in Preungesheim erbeuten“ ist sehr nah dran an der Sprachwirklichkeit. — frank behnsen (Diskussion) 20:01, 19. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]