Diskussion:Französische Männer-Handballnationalmannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wo ist das bild

man könnt schon mal die Spielerinformationen aktualisieren!

Yohann Ploquin[Quelltext bearbeiten]

Yohann Ploquin wird als Torwart geführt, ist aber laut seiner eigenen Seite RL. Was ist er denn nun? LS99

Die Homepage des französischen Handballverbandes führt ihn ebenfalls als Torwart, genauso wie sein aktueller Verein. --Matzematik 23:36, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Nach Wikipedia:Diskussionsseiten#Diskussionsseiten_aufr.C3.A4umen können erledigte Kleinigkeiten - wie die beiden oben - gelöscht werden, womit die Seite leer wäre und wiederum gelöscht werden könnte.--Lanthan2003 (Diskussion) 21:32, 18. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gemäß diesem Meinungsbild dürfen Diskussionsseiten gelöscht werden, die ausschließlich erledigte Bothinweise enthalten / enthielten. Für das Löschen von Seiten mit mehr Inhalt (der ja in der Versionsgeschichte auch nach dem Entfernen noch nachvollziehbar ist), gibt es keine Legitimation. --JLKiel 21:42, 18. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Großen Drei...[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel stand bis eben:

„Mit dem Gewinn der Goldmedaille bei Olympia 2008, der Weltmeisterschaft 2009 und der Europameisterschaft 2010 war die Mannschaft die erste, die gleichzeitig Titelträger in den drei größten internationalen Wettbewerben war. Dies konnten die Franzosen im Jahr 2015 wiederholen (Olympiasieg 2012, Europameister 2014 und Weltmeister 2015).“

Ich habe den zweiten Satz (O 2012 - EM 2014 - WM 2015) ausgeklammert, da den Franzosen im Gegensatz zum zusammenhängenden Erfolg bei den Großen Drei 2008/2009/2010 (O 2008 - WM 2009 - EM 2010) ja hier etwas fehlt, nämlich die WM 2013 (6. Platz) nach der Olympiade 2012. Oder?

--AmWasser (Diskussion) 12:22, 5. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich halte den ursprünglichen Text für richtig, zumindest aber nicht für falsch. Denn es geht ja um „gleichzeitig Titelträger in den drei größten internationalen Wettbewerben“. Das war nach dem WM-Sieg 2015 ja de facto auch der Fall. Zu diesem Zeitpunkt hat man jede jüngste Austragung der angesprochenen Wettbewerbe gewonnen und war somit in jedem dieser Wettbewerbe aktueller Titelträger. --Meerschaumpfeife (Diskussion) 12:54, 5. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Richtig, das gehört wieder in den Fließtext, zumal es wirklich eine Besonderheit darstellt! --2A02:908:1344:1640:98F5:97FC:D2CA:6F43 21:12, 7. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]