Diskussion:Französische Suiten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gute Erklärun aber ich suche den Unterschied von Franz.- und Engl. Suiten Über Englische Suiten steht leider nix geschrieben. An den MAcher der Aufklärung der Franz. Suite, bitte fügen Sie noch eine Seite über die Englische Suiten hinzu Danke

Erledigt. --INM 18:32, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es fehlt ein Hinweis darauf, dass die 6. Suite E-Dur BWV 817 vom Bach-Schüler Gerber als "Suite avec Prelude" mit dem Präludium E-Dur aus dem 1. Teil des Wohltemperierten Klaviers ergänzt wurde. Ich bin nicht Fachmann genug, um das wirklich "stichhaltig" formulieren zu können. Christoph Kluge (nicht signierter Beitrag von 84.179.219.133 (Diskussion) 23:36, 25. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Warum ist das wichtig? --INM 06:47, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hier wird einfach statuiert, dass die sog. Französischen Suiten später entstanden seien als die sog. Englischen. Meiner Kenntnis nach ist das aber in der Bach-Forschung ziemlich umstritten. 2003:CD:E717:E201:4195:C28:3E70:9788 00:17, 12. Mär. 2018 (CET) Yeni Cifci[Beantworten]