Diskussion:Franz Mazura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Da sich der Text nicht einig werden konnte, ob das Geburtsdatum am 21. oder 22. ist, wurde es durch die IMDb-Angabe 12. ersetzt. Bitte nur bei wirklich besserem Wissen und unter Quellenangabe ändern! (nicht signierter Beitrag von 84.185.229.122 (Diskussion) 00:35, 17. Mai 2006‎)

Hallo, der Artikel stammt von mir, und im Zweifelsfall ist die Quelle des Erstverfassers verbindlich. Meine ist das Opernlexikon, Henschelverlag Berlin 1989 (4. Auflage). Danke! Edelseider 19:31, 14. Jun 2006 (CEST)

Hallo, das Geburtsdatum ist DEFINITIV der 22.April. Nachzulesen in der Festschrift "Die Oper - Spiegelbild der Welt. Franz Mazura - Der Sänger-Schauspieler -. Festschrift zum 80. Geburtstag. 22. April 2004 von Hans-Jürgen Buderer, Liselotte Homering; Wernersche Verlagsgesellschaft (nicht signierter Beitrag von 84.160.90.142 (Diskussion) 10:18, 5. Jul. 2006‎)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:24, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

2019 noch auf der Bühne?[Quelltext bearbeiten]

Hab ich das recht gelesen, dass er noch als 95-Jähriger den Hans Schwarz auf der Bühne sang? Und falls ja - wie ist das möglich? -- 92.206.109.67 22:22, 25. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Seltsame Frage. Er war eben noch gesund und fit genug. Nicht alle hochbetagten Menschen sind bettlägerig und hilflos. Siehe Johannes Heesters, Manoel de Oliveira, usw. --Edelseider (Diskussion) 16:31, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]