Diskussion:Fred Edward Fiedler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist noch ein Link zu englischsprachigen Grafiken seiner Modelle, allerdings ohne eine weitere Grafik zur Leistungsmotivation. Ich wäre froh, wenn jemand zu meiner Grafik eine ofizielle Quelle finden würde. Bo 01:09, 16. Nov 2005 (CET)

Eventuell oder kontingent?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin jetzt schon x-mal in diesem Artikel über das berühmte, von ihm erfundene "Eventualitätsmodell" gestolpert. Dies muss so berühmt sein, dass google aktuell [Stand: 19MAI12] satte VIER Einträge dazu findet. Die mir bekannte "Kontingenztheorie" bzw. das "Kontingenzmodell" hingegen werden mit vielen Einträgen bedacht. Ich spekuliere, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Oder jemand kennt sich besonders gut aus und weiß, dass Fiedler selbst es "Eventualitätsmodell" nennt, der Öffentlichkeit das Ganze aber unter "Kontinzenz" bekannt wurde. Wer weiß... -- 93.219.140.58 12:24, 19. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]