Diskussion:Freddy Krueger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War der Pullover nicht Rot- Grün gestreift?

ja war er, kann man sich mal ein vorbild an der englischen seite nehmen mit lebenslauf etc oder setzten mich irgendwelche radikalen spinner dann wieder auf die loeschliste?

Böhse Onkelz Lied[Quelltext bearbeiten]

Sollte man vielleicht im Artikel das Lied "Freddy Krüger" in einem neuen Absatz ("Interessantes") der Böhse Onkelz erwähnen, oder ist es eher irrelevant? --Gabbahead. 17:49, 29. Aug 2006 (CEST)

"Grund für seine Gräueltaten"[Quelltext bearbeiten]

Sollte nicht vielleicht erwähnt werden, dass Freddy die Kinder erst umgebracht hat, nachdem man ihm das Sorgerecht für seine Tochter entzogen hat? Das ist zwar immer noch kein Grund, andere Kinder zu töten, gibt dem Ganzen aber wenigstens einen Hintergrund.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich meine, warum hätte er sich denn einen Folterkeller bauen und seine Frau umbringen sollen weil diese den entdeckt, wenn er nicht schon vorher damit angefangen hätte?Krgrhd 11:30, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ah, das war Teil 6, der war auch recht cool, nachdem der Anfang etwas strange kam.

"Film-Realität" vs. Realität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte besser zwischen Realität und "innerfilmischer Realität" unterscheiden. Insbesondere fehlen zur "Lebensgeschichte" Angaben darüber, in welchen Filmen und in welcher Form sich diese Aussagen finden. -- 85.179.163.108 12:27, 1. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

eigentlich heißt Freddy doch "Fred", zumindestest steht das in seinem Hut (siehe "Nightmare on elm street1") Nancy hat seinen Hut mit in die Wirklichkeit gerissen und liest ihrer Mutter den Namen vor. Ich glaube Freddy wird er erst im zweiten teil genannt... Im ersten sagt man immmer "Fred Krueger" *nachdenk* vllt wird auch einmal Freddy gesagtm, aba wenn sie über den Kindermörder reden, sagen alle Fred Krueger - daher wäre die Namensgebung ja auf seinen "Kosenamen" bezogen in diesem ARtikel... oder irre ich daß ^^

Sollte man den Namen von diesem Artikel nicht auf Freddy Krüger umändern? Der Nachname von Freddy kommt ja eigentlich aus dem Deutschen. BAD 17:50, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

1. Heißt er in den Filmen "Krueger". 2. Gibt's "Krueger" ohne Umlaut auch im Deutschen. --Gabbahead. 19:50, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

kenn keinen der so heißt, aber ich glaube schon, dass es das gibt

Freddy = Antagonist ?[Quelltext bearbeiten]

Im mittleren Teil steht dass Freddy der Antagonist wäre... Aber zu wem? Das Mädchen ist im Film sicher nicht der Protagonist... auch nicht Jason.. Wenn dann wären beide Protagonisten also Freddy und Jason. Gruß --Terfen 00:48, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Sagen wir mal, er ist ein Serienkiller mit harter Kindheit, mit soziopathischen Neigungen, wurde lebendig verbrennt... das ist eigentlich alles, was man noch ihm zugute halten kann. Im großen Finale hatte ich jedenfalls mehr Sympathie für jason. Der respektiierte wenigstens seine Mutter. Außerdem hat er es auf "sündige" teenager abgesehen, während Freddy einfach sadistische Spiele mit seinen opfern treibt, töten für ihn mehr nebensächtlich. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Kult sind jedenfalls beide geworden, so oder so.

Es gab irgendwie doch noch eine Serie - wie alles began, kennt sich jemand damit aus? Man sollte es irgenwie erwähnen. --SkywalkerBln 15:55, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich hab das mal mit Southpark zugefügt, Beweis: http://www.southparkstudios.com/guide/index.php?season=11

nur die deutsche Übersetzung hab ich nicht gefunden, weiss aber, dass es was mit "Fantasiefreunde" war ... naja.

Sollten hier nicht auch die Filme Freddy Vs. Ghostbusters und Freddy Vs. The Mask erwähnt werden? (nicht signierter Beitrag von 217.19.187.18 (Diskussion | Beiträge) 16:18, 4. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

rechtsrock bands[Quelltext bearbeiten]

es mag ja angehen das einige liedbeispiele angegeben werden aber müssen es ausgerechnet rechtsrock bands sein? es gibt andere beispiele. man muss nicht jedes lied aufführen über freddy. trivia ist ja vielseitig. daher entferne ich einige der bands nun, die es eh im überfluss gibt. bestenfalls sprengt es den rahmen des artikels, schlimmstenfalls ist es schleichwerbung für rechtsrock.--Pilzvergifter 03:02, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]


trivia revertiert[Quelltext bearbeiten]

weil einfach nur fehler eingebaut wurden und inhaltlich überhaupt nichts hinzugefügt.--Pilzvergifter 17:13, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tag, ich bin gerade durch den Artikel gegangen und habe einige grausige Stilfehler korrigiert. Ich hoffe, ich habe dabei nicht selbst irgendwelche Fehler eingearbeitet, wichtige Informationen gelöscht oder den Inhalt verwässert. Da ich die Krueger-Filme nicht gesehen habe, kann ich den Absatz "Kruegers Famillie" leider nicht weiter verbessern. Der Absatz ist weiterhin in einem absolut desolaten Zustand, der inhaltliche Sinn zum großen Teil nicht erkennbar. Jemand, der weiß, was an dieser Stelle zu stehen hat, sollte den Absatz nochmal gründlich umkrempeln oder am besten ganz löschen, da er derzeit eher eine Beschreibung einer Szene ist als eine Darstellung der Famillie (schließlich wird in diesem Absatz nichtmal seine Mutter erwähnt). Übrigens Entschuldigung wegen des doppelten editierens, den Verweis auf "Bogeyman" habe ich erst später bemerkt. So wie ich das sehe, kann man wohl Parallelen zwischen jenem und Krueger annehmen, aber trotzdem sind beides keine Synonyme. Nachtrag: Eine IP. 84.188.223.126 17:43, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]


Wer is'n das?[Quelltext bearbeiten]

Hab mir den Artikel gerade durchgelesen und hab dann folgenden Satz entdeckt: "Von Mr. Underwood nur schikaniert und gedemütigt,". Aber wer ist denn bitte Mr. Underwood? Bin bisher nicht dazu gekommen die Filme zu sehen aber ich finde das sollte man schon sagen wer das ist... --Oetsche 21:22, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Benzin

Hä, Benzin???? In Nightmare 6 und Freddy vs. Jason sah das eher aus wie Molotow-Cocktails, bitte überarbeiten! (nicht signierter Beitrag von 85.16.228.4 (Diskussion | Beiträge) 11:26, 3. Jan. 2010 (CET)) er war ein phsyho und hat kleine Kinder grundlos umgebracht, weil sie ihn gemobbt haben und die Eltern wurden wütent und schlugen ihn zusammen und dannach verbrannten sie seine Leiche (nicht signierter Beitrag von 87.183.53.94 (Diskussion) 19:31, 2. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Eins von beiden.[Quelltext bearbeiten]

"Im Remake von Nightmare – Mörderische Träume wird die Figur allerdings von Jackie Earle Haley dargestellt, da Robert Englund abgelehnt hatte die Figur noch einmal zu spielen."

--

"Robert Englund gab in einem Interview an, nicht für die Rolle angefragt worden zu sein, und er halte es auch für richtig, bei einem Remake neue Wege zu gehen und entsprechend auch einen neuen Darsteller zu verpflichten." (Aus der Nightmare on Elm Street (2010) Seite)

Hat er es nun abgelehnt oder wurde er erst gar nicht gefragt? --46.115.100.68 02:13, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mr Underwood?[Quelltext bearbeiten]

"Von Mr. Underwood nur schikaniert und gedemütigt,..." Wer ist Mr Underwood? Für jemanden, der die Filme/die Historie nicht kennt, so wie ich, ist dieser Teilsatz nicht besonders aussagekräftig. LOS163 03:11, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Noch ein Hauch von "Trivia"[Quelltext bearbeiten]

Im Wes-Craven-Filmwerk "Scream" brüllt Rektor Himbry das Wort "Arschloch" zwischen Tür und Angel. Erst jetzt bemerkt er den mit grünrotem Ringelpullover bekleideten Hausmeister (gespielt von Regisseur Wes Craven), der gerade den Boden wischt. Sofort beschwichtigt er das aufkeimende Missverständnis "Nicht Sie, Fred!", was allerdings anders synchronisiert soviel bedeuten kann wie "Nicht Du (schon wieder [hier]), Fred!"

In der Aliens- und Gremlins-Parodie "Critters 2 – Sie kehren zurück" bekämpfen u.a. ein menschlicher, sowie zwei außerirdische - wandlungsfähige - Bountyhunter (Ug und Lee) die extraterrestrichen Antagonisten. [...] Lee - nicht ganz zufrieden mit seinem aktuellen Zustand als femaler Pornostar, möchte lieber eine wehrhaftere Gestalt annehmen. Bei einer Videothek fixiert er einen lebensgroßen Pappkameraden alias Freddy Krueger. Jedoch, bevor er die Metamorphose durchführen kann, stellt sich der irdische Bountyhunter-Kollege dazwischen und beschwichtigt ihn, lieber ein anderes Vorbild zu nehmen. ... Doch, zu spät: Lee kann sich nicht mehr rechtzeitig für eine Alternative entscheiden und wird von den Critters vernascht ...

--82.113.106.188 04:45, 27. Jul. 2010 (CEST) Jack Isback[Beantworten]

Alles ok...hab mein Hirn angestrengt....stimmt 100%

--Magic667 (Diskussion)• Magic667 (Diskussion) 18:39, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Freddy Krüger tritt noch in der South Park-Folge Insheeption auf.

Wieso wurde diese Bearbeitung gelöscht? --Quincey P. Morris 18:51, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Weil das irrelevante Informationen sind / waren. --Martin1978 19:30, 19. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich finde, dass der Abschnitt über die Droge Hypnocyl in diesem Artikel fehl am Platz ist. Er passt meiner Meinung nach besser in den Artikel über die Filmreihe! -- Halloween - La notte delle streghe 21:43, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Augustus van Dusen[Quelltext bearbeiten]

In einer Folge der Hörspielreihe kauft das spätere Mordopfer das "Freddy Krueger"-Haus in der Elmstreet und wird dort - vorgeblich - vom Geist Kruegers umgebracht. (Was van Dusen natürlich aufklärt.) In der Folge gilt Krueger als reale Person; ein Serienmörder, der zum Zeitpunkt der Handlung - 1901 - bereits in SingSing hingerichtet worden ist. Sein damaliges Mordwerkzeug spielt im "echten" Mord der Krimihandlung als Utensil eine tragende Rolle. --Tamarin (Diskussion) 00:02, 7. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich kann im ersten Film keinen Hinweis auf Los Angeles finden. Gibt es irgendeine Quelle aus erster Hand, dass der erste Teil in Los Angeles spielt? Ansonsten sollte der Trivia-Abschnitt gelöscht werden. --84.140.153.89 21:16, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

DVD-Fassungen[Quelltext bearbeiten]

Ich zB habe eine drollige DVD-Fassung eines dt. Herstellers, der ungezeigte, aber doch dt. synchronisierte Szenen enthält. Leider ist der Uncut-Bastler Dr.Sapierstein nicht mehr online bzw. bastelt keine Uncut-Filme mehr. Doch eine Erwähnung wäre es doch wert, das es längere Fassungen gibt... --Magic667 (Diskussion) 18:35, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hast du genauere Infos dazu? Label? EAN?--Daniel 86 (Diskussion) 08:24, 17. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]