Diskussion:Freddy vs. Jason

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Freddy vs. Jason“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

"Insgesamt wurden etwa 1.200 Liter Filmblut verbraucht."[Quelltext bearbeiten]

Stimmt das wirklich? Für mich sah das Blut nämlich oft nach billigem CGI-Blut aus, welches man ja nicht verbrauchen kann, da es nur am Rechner erstellt wurde. -- 217.249.239.185 11:02, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine persönliche wahrnehmung stimmt nicht. --Martin1978 /± WPVB 20:44, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Du meinst also es war das gute alte Kunstblut? -- 79.219.185.112 13:06, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Dieser Auffassung stimmen jedenfalls mehrere Dokus zu, Timon. Der komplette Abschnitt ist jedoch unbequellt und ich könnte damit leben, wenn er ersatzlos gestrichen würde. --Martin1978 /± WPVB 16:51, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Für mich sehen einige Blutfontänen im Film ziemlich nach CGI aus, wie z.B.die hier und die hier. -- 79.219.177.141 09:16, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Öhm... Gerade die hätte ich jetzt als Beispiele gegen CGI gesetzt. --Martin1978 /± WPVB 11:04, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Gerade die Szenen auf dem Bootssteg zeigen viele schöne handgemachte Effekte. Da sieht man das Kunstblut richtig schön mit Druckluft aus den "Wunden" pfeifen. Ob es jetzt genau 1200 Liter sind, weiß ich nicht. Müsste man mal das Making Of anschauen. Grüße, --FirestormMD ♫♪♫♪ 11:46, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Okay dann hab ich mich wohl geirrt. Ich hab mir die Szene gerade nochmal angesehen und bin jetzt auch davon überzeugt, dass es echtes Kunstblut war. -- 79.219.185.169 15:20, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Link zur deutschen Website defekt[Quelltext bearbeiten]

Die unter Weblinks genannte "Deutsche Website über Freddy vs Jason" ist leider nicht (mehr) erreichbar. Klickt man den link zur Seite an, landet man bei http://freddyvsjason.dreipage.de/, welche folgenden Text anzeigt:

"Diese Seite ist aktuell aufgrund eines Server - Defektes nicht erreichbar. Leider wurde durch einen Hardware - Defekt der 2page.de Server (sowie zweipage.de, dreipage.de und dreipage2.de) stark beschädigt. Wir sind aufgrund des Defektes gezwungen, den kostenlosen Service 2page.de einzustellen. Wir arbeiten zurzeit an einer Lösung, um Euch die gehosteten Webseiten zu Verfügung zu stellen und bitten um Geduld.

liebe Grüße, euer 2page.de Team (impressum)"

Vom Artikel zu "Freddy's New Nightmare" kann man in der Chronologie direkt auf diesen Artikel klicken (Nachfolger). In diesem Artikel hier wird als Vorgängerfilm nur "Jason X" angezeigt. Müsste aber nicht auch "Freddy's New Nightmare" als Vorgängerfilm in der Chronologie angezeigt sein? --PeterForst (Diskussion) 14:52, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]