Diskussion:Fredelsloh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das "Töpferdorf" sollte mehr herausgearbeitet werden: Geschichte, jetzige wirtschaftliche Situation und Bedeutung. --Bötsy 09:17, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ortsteil von Moringen[Quelltext bearbeiten]

Moin, meines Wissens sind wir eine seperate Gemeinde und so kaum als Stadtteil Moringens zu bezeichnen, immerhin liegt das 8 km entfernt und Lutterbeck ist dazwischen. Liebe Grüße, C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 10:21, 17. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Aus der Homepage vopn Moringen geht eigentlich eindeutig hervor, dass Fredelsloh ein Stadtteil von Moringen ist. Es besitzt keinen Gemeinderat, sondern nur einen Ortsrat (wie andere eingemeindete Ortschaften auch), und auch keine Gemeindeverwaltung (Rathaus o.ä.). Es wird auch unter den Ortschaften der Stadt Moringen aufgezählt. --stuby (?!?) 12:59, 17. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ok, danke für die schnelle Antwort und gute Recherche. Liebe Grüße, C.Cornehl | hier kommen wir ins Gespräch| meine Beiträge Es lebe König Fußball! 21:09, 17. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ein Weblink zu einer einzelnen Töpferei? Sieht das nicht ein bisschen arg nach Werbeeintrag aus? --93.212.236.206 10:58, 25. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Da habe ich jetzt mal brutal ausgemistet. Auch der Link zu Bengerode gehört in den entsprechenden Artikel (wo er auch ist) und nicht hierher. Der Keramik.um-Link gibt keine weiterführenden Informationen zum Ort (zumindest habe ich sie nicht gefunden). Die Rekonstruktionszeichnung gehört zum Kloster, nicht zum Ort (einen eigenen Artikel hat bislang nur die Klosterkirche). Deshalb habe ich die Links auch gleich mit entsorgt. Vielleicht kann man etwas davon als EInzelnachweis verwenden, aber mE nicht als Weblink zum Ortsartikel. --stuby (?!?) 18:41, 25. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Na ja gut, das "Keramik.um" klingt ja noch irgendwie nach einer nennenswerten Einrichtung des Ortes, das hätte mich jetzt noch nicht so sehr gestört. Aber bei einzelnen Töpfereien müsste schon irgendein bedeutsames Alleinstellungsmerkmal gegeben sein, damit man die hier besonders hervorheben oder verlinken sollte.
Insofern danke für die schnelle Aktion - ich wollte es "unplugged" und ohne kurze Rücksprache auf der Disk. nicht selber machen. Gruß, --93.212.240.148 14:44, 26. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Der Firmen-Link ging mE gar nicht und musste mE dringend raus, die anderen waren eigentlich nicht richtig, aber nach meinem Empfinden nicht so schlimm. Die Weblinks sollten das offiziellste sein, was es gibt, "vom Feinsten" und keine möglichst große Sammlung. Deshalb habe ich die anderen auch entfernt. Mal sehen, wann der erste sich darüber böse beschwert ;-) --stuby (?!?) 19:14, 26. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]