Diskussion:Freetown

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Touristische Aspekte[Quelltext bearbeiten]

Also bei allem guten Willen, aber die Absätze über Restaurants und Hotels der Stadt sind rein touristischer Natur und haben meines Erachtens nichts in der Wikipedia zu suchen. Würde ich gerne mit eurem Einverständnis löschen. --Morido 23:49, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Einwohner/Fläche[Quelltext bearbeiten]

Also mal ehrlich:

Irgendwas kann doch mit der Fläche der Stadt nicht stimmen. Ich meine eine Fläche von 13km² (das wäre ein viertel meines 50.0000 seelen kaffs) ist doch bei 800.000 Einwohner unrealistisch. Und erst recht die Bevölkerungsdichte von 63.000 Einwohern pro km² Selbst eine Stadt wie Hong Kong die etliche Hochhäuser aufweist hat nur 6000, Monaco 16000, Manhattan 27.000

Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass Freetown eine mehr als doppelt so hohe Einwohnerdichte haben soll als Manhattan. (nicht signierter Beitrag von 79.253.43.137 (Diskussion) 17:30, 22. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Fläche nun 357 km2. Also Erledigt. --Helium4 (Diskussion) 12:13, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:42, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Sprachlich teilweise eine Katastrophe (Reiseführer-Stil) mit vielen "Individualmeinungen" und teilweise fehlenden Einzelnachweise an wichtigen Stellen. --Chtrede (Diskussion) 08:37, 15. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Warum werden in Freetown keine Ampeln eingesetzt?[Quelltext bearbeiten]

Der Text "Freetown ist die größte Stadt der Erde, die ohne Ampelanlagen auskommen muss." ist fur mich so, als ob die Verwaltung von Freetown von irgend jemanden (wem?) gezwungen wird, keine Traffic Lights einzusetzen und das passiv erdulden muss. Obwohl doch gerade wegen dem chaotischen Strassenverkehr solche Ampellichter dringend notig sind. Vielleicht nur meinen mangelhaften Sprachverstaendnis geschuldet. Habe es versucht auszubessern. Wenn das nicht passt und es irgendein Verbot gibt in Freetown Ampel auf zu stellen, sollte das unbedingt mit Quelle belegt angefuhrt werden. Da dieser Punkt doch sehr kurios ist.--LangerFuchs (Diskussion) 16:09, 11. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es gibt keine ständige öffentliche Stromversorgung - siehe dazu entsprechende Abschnitte im Artikel.Besten Gruß --Chtrede (Diskussion) 16:46, 11. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]