Diskussion:Frei Otto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stuttgarter Bahnhof - Stuttgart 21[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt mir hier der Hinweis auf die Planungen zum Stuttgarter Bahnhof. Jakob Mitzlaff 11:50, 5. Feb 2006 (CET)

und seine Distanzierung? (Schöpfer von Stuttgart 21 fordert sofortigen Stopp stern-online vom 25. 8. 2010) -- 194.0.92.9 09:05, 26. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

zusammenarbeit mit carsten schröck[Quelltext bearbeiten]

Wie und wo kann man hier einen Hinweis auf die 1963 gebaute St. Lukaskirche in Bremen Grolland . als Stahlnetzkonstruktion mit Kupferdach und Leimbindern - unterbringen.- in Zusammenarbeit mit carsten Schröck bringen. Jakob Mitzlaff 11:54, 5. Feb 2006 (CET)

Hallo Jakob, schön, daß du dich für Wikipedia interessierst. Zu deiner Anfrage bzgl. eines frühen Baus von Otto: dafür wäre zuallerst der Abschnitt "Bauten (Auswahl)" geeignet, in so knapper Form wie nur irgend möglich. Offenbar scheinst du dich aber mit dieser Kirche etwas genauer befasst zu haben. Mir selber ist sie nicht bekannt. Ein taz-Artikel aus Bremen vom 8.5.2003 führt sie nur als ein Projekt unter mehreren auf. Mein Vorschlag: schreib einen Artikel darüber und recherchiere noch etwas dazu, das ist ein dankbares, da überschaubares Thema. In Berlin-Schönow hat ja Otto in seiner Frühzeit auch schon eine Kirche gebaut. (Die wurde Sommer 2005 kurzzeitig bekannt durch den Trauergottesdienst anläßlich eines schrecklichen Mordes eines Jugendlichen an einem anderen Jugendlichen).
Die Planungen zum Stuttgarter Bahnhof stehen ebenfalls in der Liste seiner Bauten. Grüße, Bonzo* 19:21, 8. Feb 2006 (CET)

"...heute noch..."[Quelltext bearbeiten]

Das würde ich bei Gelegenheit überprüfen und auf jeden Fall das Datum dieser Angabe einfügen. -- 147.142.186.54 19:12, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung am 13. 07.[Quelltext bearbeiten]

ich habe mir den artikel gerade eben zur brust genommen, da er meiner meinung nach schlecht geschrieben war. die biografie z.B. war im präsens geschrieben, was sich wie ich finde unmöglich lesen lässt. darüberhinaus finde ich die unterteilungen in der biografie völlig unnötig, zumal die überschriften nicht gerade sehr zutreffend sind. seine pläne für die zukunft habe ich außerdem in den biografischen abschnitt eingegliedert. was bleibt zu tun? der Artikel könnte noch etwas präziser geschrieben werden, was recherche voraussetzt. ich werde mich in der kommenden zeit etwas damit beschäftigen und literatur suchen. vor allem stört mich die teilweise blümerante und unnötig verehrende sprache. -- Nevrdull 13:36, 13. Jul. 2010 (CEST) PS: wenn jemand eine Kamera hat und in der nähe eines seiner Bauten ist, wäre es schön wenn neue bilder entstehen könnten. die jetzigen bilder sind mE. nicht unbedingt das Wahre.[Beantworten]

Bitte auf Grammatikfehler achten![Quelltext bearbeiten]

Ich finde es schwach, daß schon der 2. Satz des Artikels einen gravierenden Syntaxfehler aufweist. (nicht signierter Beitrag von 82.135.90.64 (Diskussion) 13:11, 26. Jul 2010 (CEST))

Sein Vorname Frei geht auf seine Mutter zurück (es soll ihr Lebensmotto gewesen sein).

In Deutschland ist es ja traditionell gar nicht trivial, Kinder nach Lebensmottos zu benennen. Kann man da nicht 1 oder 2 Wörter mehr dazu sagen? --2A02:908:EB20:1AC0:2D55:56FB:E9A9:1E11 01:58, 11. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Statik korrigiert?[Quelltext bearbeiten]

Später korrigierte er auf dessen Anfrage die Statik der Neuen Nationalgalerie in West-Berlin

Will uns das sagen, er hatte einen Fehler bei der Berechnung gemacht? --2A02:908:EB20:1AC0:A08D:F65A:5DEB:C795 14:13, 11. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]