Diskussion:Friedrich-Ebert-Halle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die 60 m auf 60 m große Halle ..." ist ja wohl ein Witz. Leider kenne ich keine genauen Zahlen, aber diese Angabe ist definitv falsch, das kann jeder bezeugen, der das Gebäude mal gesehen hat. Vermutlich ist mit 60 x 60 m (=3600 Quadratmeter) die ebene Fläche in der Mitte des Hauptsaals gemeint, die für Sport, Ausstellung usw. genutzt werden kann. Dazu kommen aber noch die Zuschauertribünen, Foyers, Nebenräume, Technikräume etc. --Forscher56 (Diskussion) 08:45, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dann schau sie dir doch mal genauer an. Ich glaube du kannst einfach keine Größen dieser Ordnung abschätzen. Sie ist wirklich 60x60 Meter. Im Zweifelsfall kannst du sie ja mal auf Googlemaps ansehen.
https://maps.google.de/maps?q=eberthalle&hl=de&ll=49.492291,8.41586&spn=0.003073,0.006899&oe=utf-8&client=firefox-a&hq=eberthalle&t=h&z=17
Das sind 60 Meter. -88.79.241.166 10:34, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Trotzdem kann die Angabe nicht stimmen. "60 m auf 60 m" ergibt nicht eine "Ausstellungsfläche von 3900 Quadratmetern". --212.65.1.102 08:42, 25. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Mal Abgesehen davon, dass die Halle nicht quadratisch ist. Verwechseln sie den Aufbau auf Google Maps mit der eigentlichen Halle? Hier ist der offizielle Grundriss: http://ludwigshafen-eberthalle.de/veranstalter/raumprogramm/ . Weder der Große Saal, noch das Gebäude inclusive Foyers ist quadratisch. Die Angabe muss falsch sein! --212.65.1.102 08:56, 25. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]