Diskussion:Friedrich August Rutowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fomulierungen[Quelltext bearbeiten]

"Trotz anfänglicher Erfolge für die Sachsen und Österreicher gelang es diesen wegen des unerwarteten Ausbleibens der verbündeten österreichischen Hilfstruppen unter Prinz Karl Alexander von Lothringen sowie operativer Fehler der Offiziere jedoch nicht, während der Verfolgung der preußischen Bataillone ihre Stellungen zu sichern, wodurch diesen wiederum die Eroberung der Batterien im Dorf gelang."

So wie ich das sehe, hat das nichts mit operativen Fehlern irgendwelcher Offiziere zu tun, sondern es war Rutowskis Entscheidung zur Verfolgung der Preußen, für die es noch zu früh war. Gegenmeinungen? Wenn nicht, würde ich das mal bei Gelegenheit umformulieren. Kellerassel 13:12, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]