Diskussion:Frittenbude (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zum Bild[Quelltext bearbeiten]

Wieso wurde jetzt mein Bild wieder entfernt? War es zu schlecht oder glaubt ihr nicht dass das wirklich die Frittenbude ist? Es war schwierig, da ein Bild zu machen, das nicht verwackelt ist. --Chrissie.x 27.06.2010 (20:57, 26. Jun. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Linksradikalismus[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Formulierung mit dem "Unterstellen" mal rausgenommen, da Radikalismus, anders als Extremismus nichts per se negatives ist. --H2SO4 00:54, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Geht um: "Am 12. Januar 2010 veröffentlichten Frittenbude eine erste Hörprobe ihres neuen Songs „Wunderbar“, welcher auf dem neuen Album enthalten sein wird. Fünf Tage später folgte mit „0179600133x“ der zweite Song. Bei der Entstehung des Liedes orientierten sich Frittenbude sehr stark an „Mindestens in 1000 Jahren“"

Auf die Gefahr hin den Fnord kaputt zu machen: Ich - und damit bin ich nicht alleine - halte das für einen ziemlich offensichtlich Scherz die Frittenbude sich da erlauben. Vielleicht sollte man den Satz ändern, ich würd ihn aber schlicht rausnehmen.

-- 85.181.238.179 06:33, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Johannes aka. Midimum?[Quelltext bearbeiten]

"Johannes Rögner ist ebenfalls als Solo-Künstler unterwegs, unter den Namen Midimúm"

Ist das wirklich so? Soweit ich weiß, ist Johannes doch als "Ruede Sucre" bzw. "Streuner" bekannt, und Martin Steer als "Midimúm". Zudem enthält die angegebene Quelle keinerlei Hinweis darauf, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt. --Xrufix 21:00, 6. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

doch, er enthält ein Photo. Ich habe allerdings keine Ahnung ob dieses Rögner oder Steer zeigt. http://midimum.wordpress.com/about/ --H2SO4 00:22, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist Martin. Auf http://www.myspace.com/Frittenbude gibt es drei Fotos mit dem jeweiligen Künstlernamen und den "Zuständigkeiten". Sie sind zwar "vermummt", aber wenn man sie schonmal gesehen hat, erkennt man sie trotzdem. Wenn man das mit den Angaben hier vergleicht, käme man auf: Johannes Rögner - Raps/Gesang - Ruede Sucre bzw. Streuner, Martin Steer - Gitarre/BG-Gesang - Midimúm, Jakob Häglsperger - Synthie usw. - Ja!kob bzw. Das Basslaster, -- Xrufix 11:45, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, man erkennt es deutlich, auch wenn es vielleicht nicht als Quelle im Sinne von WP:Q reicht.--Cirdan ± 13:08, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mich mit den Namen vertan tut mir Leid. Johannes Rögner ist wie schon gesagt "Ruede", Jakob Häglsperger ist JA!KOB und so ist Martin Steer Midimúm. Die Quelle hierzu sieht man im Egotronic Album "Ausflug mit Freunden" und einen Interview mit Torsun in den er sagte er wollte mit jeden einzelnen von Frittenbude ein Lied zusammen machen. -- Bytenumber 18:37, 8. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist es wirklich notwendig zu schreiben das der Egotronic, Remix einen veränderten Text hat? Besser wäre doch wenn man einen eigenen Absatz dafür schreibt in den man auf die Remixe eingeht. -Bytenumber 23:28, 17. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich kann mich heute Abend mal dransetzen. --188.110.127.7 17:35, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Referenz "[3] Kettcar VS Frittenbude auf c-o-pop.de" ist tot und ich weiß nicht was da zu tun ist (und ich finde auch den Artikel nicht der gemeint sein könnte) -- 84.130.105.78 23:43, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das es die Remixe gibt, ist doch eigentlich unbestritten, also ist ein Einzelnachweis da auch nicht unbedingt nötig, wie ich finde. --Xrufix 18:56, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

"mehr mit befreundeten Künstlern zusammengearbeitet"[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht das Frittenbude beim 2 Album "mehr mit befreundeten Künstlern zusammengearbeitet hat", das ist eigentlich nur 1 Lied wo Flicke und Ira mitsingen. Im ersten Album haben sie eigentlich mit gar keine "befreundeten" Künstlern zusammengearbeitet. Also kann man das mehr stehen lassen, weil es ja mehr als 0 sind? --Bytenumber 19:57, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich schon. --Xrufix 18:49, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

aktualisierung thema:festivals '10[Quelltext bearbeiten]

ich meine man sollte das 'werden auftreten' zu 'sind aufgetreten' ändern und den reinfall vom hurrican invertieren. (nicht signierter Beitrag von 79.240.253.154 (Diskussion) 23:33, 26. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hat vielleicht jemand ein Bild, auf dem man mehr sieht? Die Band näher beisammen steht/alle drauf sind etc. Das jetzige ist zwar mehr als nichts, aber man erkennt eigentlich recht wenig.--Xrufix 18:53, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Link nicht da[Quelltext bearbeiten]

Zu dem thema "clubszene berlin" gibt es kein link mehr... hätte gerne soetwas weil ich wissen möchte wie so was aussieht! (nicht signierter Beitrag von 92.231.195.153 (Diskussion) 18:44, 26. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]


In einem Interview bei FM4 La boum de luxe (31.8.) wurde der Wikipedia Artikel angesprochen und Jakob Häglsperger meinte, dass dieser Punkt (Clubszene Berlin) nicht stimmt/frei erfunden ist. (nicht signierter Beitrag von 84.159.124.145 (Diskussion) 22:37, 31. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:18, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]