Diskussion:Fritz Jensen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"CIA-Mord an Fritz Jensen bestätigt[Quelltext bearbeiten]

Moskau 21. Nov. [1967] Mehr als zwölf Jahre nach seinem Tod wurde nun der Beweis erbracht, daß unser Genosse Dr. Fritz Jensen das Opfer eines Mordanschlages des CIA wurde. Der frühere CIA-Agent John Smith, der in die Sowjetunion flüchtete, berichtet in sowjetischen Zeitungen ausführlich über die Tätigkeit des CIA. Unter anderem enthüllt er, daß amerikanische Agenten Zeitbomben in eine Maschine der Air India legten, die am 11. April 1955 von Hongkong zur ersten afro-asiatischen Konferenz nach Bandung flog. Die Maschine explodierte unweit der indonesischen Inseln und versank, wobei fünfzehn Insassen ums Leben kamen. Eines der Opfer war Fritz Jensen, damals Korrespondent der Volksstimme in China, der zur Berichterstattung über die Konferenz nach Bandung gesandt worden war."Volksstimme, Wien, Nr. 270, Mittwoch 22. November 1967, S. 1 --Sf67 10:46, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kashmir Princess[Quelltext bearbeiten]

Der Name des abgestürzten Flugzeuges war "Kashmir Prinzess".
Nähere Angaben befinden sich hier.
Meines Wissens war auch der jugoslawische Präsident Tito eingeladen bzw. einer der Organisatoren der Veranstaltung. Fibe101 (Diskussion) 09:25, 7. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]