Diskussion:Fritz Köthe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Darstellung von Fritz Köthe ist objektiv nicht richtig. Er entwickelte sich ab Anfang de 70-iger Jahren zu einem der bedeutensten deutschen modernen Künstler, der z.b. in seiner gemalten Collagentechnik als einziger deutscher Maler den WAY OF LIVE und den Sportismus positiv darstellte. Er ist somit der einzige Künstler als Zeitzeuge einer Phase der Gesellschaftsentwicklung in der alle soziale Schichtend übergreifend, Konsum, schnelle Autos, Lust auf Weiblichkeit positiv darfgestellt werden und er fehlt daher praktisch auch in keiner Sammlung mit der Thematik der deutschen Nachkriegskunst bis in die 90-iger Jahre.

Der Verfasser dieser Seite sollte hier nachbessern, Er könnte hierzu die erste umfassende Monografie von Fritz KÖthe zur Hilfe nehmen. Sollte der Verfasser seine negative Darstellung weiterhin vertreten, sollte ein ofektiverer Kunstkenner den Teil des Lebens von Fritz Köthe überarbeiten, bei der seine Werke durchweg gut verkauft wurden und in zahlreiche Privat- und öffentliche Sammlungen aufgenommen wurde. (nicht signierter Beitrag von Helmut von Papen (Diskussion | Beiträge) 2012-05-18T11:46:29‎)