Diskussion:Front Controller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum heißt das Lemma eigentlich „Front Controller“ im Text dann „Front-Controller“ (so würde ich es im Deutschen für richtig halten), verweis dann auf MVC als „Model-View-Controller-Architekturmuster“, das im Lemma wiederum „Model View Controller“ benannt ist?

--85.178.222.73 19:13, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Aufgabe des FrontControllers[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin seit Jahren Webentwickler und entwickle Anwendungen nach dem MVC-Pattern. Ich arbeite u.a. mit Symfony2 und mit Zend und nirgendwo habe ich erfahren, dass ein FrontController Header oder Footer generiert. Er ist vielmehr die Ausführende Instanz des Controllers. Er erhält Daten aus dem Request bzw. des Routings und initalisiert daraus den eigentlichen Controller. Wenn jemand meine Einwände wiederlegen kann, bitte ich darum. Ansonsten würde ich den Artikel gerne ändern.

Siehe auch: http://www.shiftedwork.de/blog/2011/12/19/mein-verstandnis-von-mvc/

--Nightfly85 | Disk 16:30, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]