Diskussion:Fußball-Asienmeisterschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum heißt der Asien-Pokal nicht "Asienmeisterschaft" auf Deutsch, analog zu Afrikameisterschaft, Europameisterschaft und Weltmeisterschaft? Ist das eine Direkt-Übersetzung aus dem Englischen "Asian Cup"? Die Fußball-WM heißt auf Englisch auch World Cup, daher fände ich Asienmeisterschaft wesentlich sinnvoller. --Oliver Mayer 18:35, 27. Mär 2005 (CEST)


Stimme dir zu, bei der FIFA lautet der richtige Name auf dt. ebenfalls Asienmeisterschaft, von daher hab ich den Artikel gleich verschoben. --Ureinwohner 11:49, 30. Mär 2005 (CEST)
Wäre nicht Fußball-Asienmeisterschaft (analog zur EM und WM) oder zumindest Asienmeisterschaft (Fußball) noch besser? Denn Asienmeisterschaften gibt es doch vermutlich auch in anderen Sportarten? --Robert 13:10, 9. Sep 2005 (CEST)
"Fußball-Asienmeisterschaft" wäre meiner Meinung nach auch am besten, zumal die Artikel über die einzelnen Turniere (s. Navigationsleiste alle "Fußball-Asienmeisterschaft 19xx" heißen. --Matt314 01:58, 4. Okt 2005 (CEST)

Hallo, hat vielleicht jemand Interesse an der Überarbeitung des Artikels Asienmeisterschaft 1976, der sich auf den QS-Seiten befindet: Wikipedia:Qualitätssicherung/16. September 2005#Asienmeisterschaft 1976? Ein Kommentar, wenn die Überarbeitung nicht sinnvoll erscheint, hilft auch. Danke & Gruß -- WikiCare 01:40, 21. Sep 2005 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

-- DuesenBot 04:17, 6. Sep 2006 (CEST)

Das Turnier 2014/2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Weiß jemand zufällig, wo und wann das Turnier NACH 2011 stattfinden soll? Ich hatte beim surfen mal was davon gelesen, dass Korea und der Iran sich berwerben bzw. bewerben wollen...!?!? Finde die Quelle aber nicht mehr... (nicht signierter Beitrag von 80.250.128.6 (Diskussion | Beiträge) 13:27, 12. Nov. 2009 (CET)) In der englischen steht was von Australien. Hab ich eben gesehn (nicht signierter Beitrag von 80.250.128.6 (Diskussion | Beiträge) 15:02, 12. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Nach 2011 ist das nächste Turnier 2015. Es gibt noch keine offiziellen Aussagen wo das Turnier stattfinden wird. Australien hat sich aber wohl beworben, ja. Sie hier: Australia eyes AFC Asian Cup 2015 bid-- Lokomotive74 10:01, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]