Diskussion:Fußball-Sportbereichsklasse Ostmark 1939/40

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evt. eine recht blöde Frage: Gab es eigentlich eine österreichische Fußballmeisterschaft nach der "Angliederung" ans deutsche NS-Reich? Ich dachte immer, damit wäre der eigenständige Status Österreichs als Staat aufgehoben und man hätte das nun "Ostmark" genannt. --Wangen 12:49, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Gaumeisterschaften aus dem Zeitraum 1938 bis 1944 wurden vom ÖFB rückwirkend als österreichische Meisterschaften anerkannt. --Karloff lugosi 18:20, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke für die Antwort! --Wangen 19:00, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Die genaue Quelle kann ich nicht mehr nennen, die Tabelle stammt aber aus einer Ausgabe der Kleinen Zeitung. Zu finden ist sie aber auch im Buch "Wir sind Sturm! 100 Jahre Grazer Fußballgeschichte". Ich hoffe, dass reicht als Quellenangabe, damit nicht gelöscht wird.--Geka 12:41, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]