Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft 2002

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Relevanz/Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich halte vieles in diesem Artikel für irrelevant. Würde nicht die Einleitung (sehr informativ, auch gerade im speziellen Fall Japan/Südkorea) fast schon ausreichen? Ich denke ein Link auf die Statistiken und Spielberichichte auf der FIFA-Homepage sollten's doch auch tun? Auch ist in meinen Augen sehr vieles (vor allem bei den Spielberichten) alles andere als neutral geschrieben.

Wieso werden die Überraschungen (welche Teams weitergekommen/ausgeschieden sind) mit positiv und negativ bewertet? Das ist doch nun wirklich nur Ansichtssache. (nicht signierter Beitrag von 84.162.22.236 (Diskussion) 17:30, 16. Jun. 2006 (CEST))[Beantworten]

Das wird stets aus der Sicht derer beurteilt, die es betrifft. Wenn ein Favorit früh ausscheidet, wird "er" das als negativ empfinden, wenn ein Aussenseiter weit kommt, ist das für "ihn" positiv! Gruß! GS63 (Diskussion) 20:28, 27. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mannschaftskader[Quelltext bearbeiten]

Wo findet man denn den Mannschaftkader des DFB bzw. auch der anderen Teams? --master-davinci (Diskussion) 22:11, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin. Indem Du im Kapitel „Auslosung“ (Gruppentabelle) auf den jeweils gewünschten Landesnamen klickst. Die Kaderartikel bei großen Turnieren werden generell nach dem Prinzip Fußball-Weltmeisterschaft 2002/Frankreich verlinkt. --Wwwurm 22:16, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Shizuoka, Ibaraki[Quelltext bearbeiten]

Die Spielorte Shizuoka und Ibaraki aus der deutschen Gruppenphase tauchen weiter oben nicht auf?! Oder übersehe ich was?? LG Stefan 01:31, 24. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mir ist aufgefallen, dass bei den Stadien die Stadt angegeben ist. Die ist aber nicht durchgängig bei den Austragungsorten angegeben. Dies betrifft: Fukuroi - Shizuoka, Kashima - Ibaraki und Rifu - Miyagi.--Pafnutij (Diskussion) 23:40, 13. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Zuschauer, Stimmung[Quelltext bearbeiten]

Was ich bisher noch nicht gefunden habe, aber in vielen Medienbeiträgen hervorgehoben wurde, ist die allgemeine Stimmung in den Stadien bei Spielen mit südkoreanischer Beteiligung. Hier wurden großflächig, deutlich sichtbar Morddrohungen gegen Spieler der jeweils anderen Mannschaft plakatiert. Eigentlich eine Erwähnung wert. (nicht signierter Beitrag von 84.59.181.205 (Diskussion) 03:04, 2. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Belege??--PeterForst (Diskussion) 10:52, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nach der Gruppenauslosung ergaben sich zwei völlig voneinander getrennte Turniere. Eines in Japan, eines in Südkorea. Erst das Finale führte beide zusammen. Während bei einem 32er Turnier 992 verschiedene Finalpaarungen möglich sind, waren hier nur 256 möglich, 736 waren von vornherein ausgeschlossen.

Wurde das inzwischen im Artikel richtiggestellt? Ist hier noch was offen? Gruß! GS63 (Diskussion) 08:06, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]