Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft 2014/Qualifikation (AFC)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualifikation[Quelltext bearbeiten]

Bitte Mannschaften nicht zu früh als qualifiziert fett markieren! Ich musste eben nach dem Spiel Südkorea-Usbekistan die Version mit dem "qualifizierten" Südkorea löschen, denn wenn: Iran den Libanon und Südkorea schlägt UND Usbekistan gegen Katar gewinnt, dann: Iran 16 Punkte und Q, Südkorea UND Usbekistan 14 Punkte, es entscheidet zunächst NICHT der direkte Vergleich, sondern die Tordifferenz aus ALLEN Gruppenspielen, und das wäre zu diesem Zeitpunkt immer noch das "Schauen in die Kristallkugel". --Nordstern71 (Diskussion) 15:25, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Oder noch schlimmer: ein Dewey-schlägt-Truman-Effekt ;) Gruß, --Vexillum (Diskussion) 15:29, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wie man sieht, es gibt irgendwann immer mal wieder die kuriosesten Situationen. Zwar rechne ich auch nicht mit dem oben genannten Fall, aber... ;) --Nordstern71 (Diskussion) 15:39, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

5. Runde Asien-Playoff[Quelltext bearbeiten]

Steht schon fest, dass Usbekistan im 1. Spiel Heimrecht hat ? Falls das erst ausgelost werden sollte, fände ich die momentane Darstellung unglücklich. --Nordstern71 (Diskussion)

Die Frage kann ich wohl selbst beantworten: Es gibt eine Auslosung, siehe: http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/01/44/46/14/2014fwc_drawprocedures_asia_de.pdf
also sollte das meiner Ansicht nach geändert werden. --Nordstern71 (Diskussion)
Die Auslosung wurde jedoch schon durchgeführt, der Sieger der Gruppe A hat das zweite Spiel zuhause, ich habe das bereits schon entsprechend geändert. --Sayka41 (Diskussion) 18:57, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wo steht das denn mit der Auslosung? Ich find's nicht auf der FIFA-Homepage. :( --Nordstern71 (Diskussion)
Ja das war schon am 19. März, hab das über die englische Wikipedia gefunden: Hier --Sayka41 (Diskussion) 23:06, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke, das war ja ganz schön versteckt. --Nordstern71 (Diskussion)
Gibt es keine Möglichkeit, das Gesamtergebnis des Play-offs darzustellen? So, wie es jetzt angelegt ist, müsste der Leser selbst die Ergebnisse zusammenrechnen. --Nordstern71 (Diskussion) 20:22, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
"Schnüffle" mal bei den verschiedenen Fußball-Saisonartikel oder Europapokalwettbewerben (z.B. Hier oder hier). Ich denke, da könnte man was draus basteln. Gruß, --Vexillum (Diskussion) 20:38, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]