Diskussion:Future Force Warrior

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spiegelartikel mit potentiellem Bildmaterial[Quelltext bearbeiten]

Vgl. Hightech-Kampfanzug aus der Geisterstadt weite Teile des Bildmaterials stammen von us-amerikanischen Behörden und können hier daher verwendet werden. --Nemissimo 酒?!? 20:44, 24. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

spiegelartikel[Quelltext bearbeiten]

ok, ich hab mal 2 bilder von SPON gezogen, sind bei den commons unter <<Future Force Warrior>> --84.57.157.61 17:31, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was sollen gelenkte Geschosse sein? Und sollen Soldaten, die mit dem Granatenwerfer ausgerüstet sind wie normale Soldaten eingesetzt werden, da sie ja keine Waffe zur Selbstverteidigung haben?

Bitte mit 4 tilden ~ unterschreiben!! Gelenkte geschosse sind gelenkte geschosse, dh Micromissiles, kleine etwa bleistiftgroße lenkraketen die selbstzielsuchend sind. die waffe hat mehrere davon, sie werden per gasdruck ausgeworfen und zünden ein paar meter vor dem soldaten den raketenmotor. das ziel wird kinetisch zerstört, dh die raketen haben keinen gefechtskopf sondern "rammen das ziel kaputt". Das ganze ist bis jetzt aber bloß ein konzept, technisch ist das noch nicht machbar. die leute mit XM25 werden wie ein soldat mit Milkor MGL eingesetzt, die ham halt noch ne pdw oder ein stg als zweitwaffe dabei. ein ersatz für stg's ist das noch nicht, das sollte erst das XM29 sein....falls es noch kommt, was zweifelhaft ist -84.57.188.37 18:45, 2. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Ich habe den Begriff "Armyführung" durch Armeeführung ersetzt. Ich finde entweder Deutsch oder Englisch. Alain Roth (nicht signierter Beitrag von 89.236.156.11 (Diskussion | Beiträge) 18:56, 20. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Warum wurde das Programm gestrichen?[Quelltext bearbeiten]

Wie in der Überschrift steht: Warum wurde das FFW-Programm 2009 gestrichen. Es steht da, dass es so ist, aber nicht warum. Vielleicht aus Kostengründen oder aus mangelnder Zuverlässigkeitß --Mlasaj (Diskussion) 16:38, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:58, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]