Diskussion:Fuzzy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fuzzi, Fuzzy[Quelltext bearbeiten]

Desweiteren beschreibt der Begriff Fuzzy eine Person, die von der Gesellschaft nicht ernstgenommen wird. Auch als Dorftrottel bekannt. Das ist wahrscheinlich ein Versehen, denn dieser "Fuzzi" schreibt sich mit i statt y - nach der gleichnamigen Gestalt aus einer US-TV-Serie. Aber mit der richtigen Fuzzy-Suche sollte man Fuzzi & Fuzzy gleich finden können, selbst wenn man als Deutschsprachiger nur "Vuzi" oder "Fusi" eingeben würde... - IN der Wikipedia helfen wir uns mit den so geliebten REDIRECTs! - Ilja 17:31, 20. Mär 2005 (CET)

Aha, laut Duden ist Fuzzi DIE deutsche Schreibweise - nach der Westernfigur Fuzzy Q. Jones - man kann immer noch was dazulernen. Ilja 18:03, 20. Mär 2005 (CET)
Demnach wäre aber Fuzzi, anders als es im Artikel steht ("... beschreibt im süddeutschen Sprachraum abwertend eine Person ..."), nicht auf den süddeutschen Sprachraum beschränkt – sollten wir diese Einschränkung also besser streichen? Maikel 17:24, 2. Feb 2006 (CET)

Ich habe den Eintrag "auch als Vorname ... Fuzzy Q. Jones" gelöscht, weil es sich lediglich um den Sitznamen einer Kunstfigur handelt, der außerdem im weiter unten erwähnten Artikel über den Schauspieler Al St. John erläutert wird. Maikel 17:57, 2. Feb 2006 (CET)