Diskussion:Günter Baaske

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das beschreibt eine andere Facette des Politkers. Quellen sind angegeben. Was bitte ist daran eine Anekdote? Das hat sich tatsächlich zugetragen und dokumentiert die "Hemdsärmligkeit" des Menschen.

  • Einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte er durch seine "diplomatische Schlitterpartie" im September 2005 in Finnland. Dabei schadete er dem Ansehen des Landes Brandenburg ganz erheblich durch Verhalten und Äußerungen. So lobte er das DDR-Gesundheitssystem und unterstrich, dass sich das finnische System stark an das DDR-System anlehnt. Ein hoher Vertreter der Stadt Jyväskylä mußte ihn darauf hinweisen, dass das finnische System bereits Anfang des 20. Jahrhundert entstanden ist. Er verglich den Finanzminister des Landes Brandenburg, Rainer Speer (SPD) mit einem 150 kg schweren Raucher und Trinker mit den Worten "So einer ist bei uns Finanzminister".

Zur ersten Aussage, dem Vergleich Gesundheitssysteme Finnland-DDR, ist wenig bedeutend, da eine Anlehnung doch nicht aussagen soll, dass die Finnen der DDR etwas abgeschaut haben, sondern weist auf die Ähnlichkeiten hin weist. Die waren unstrittig wohl vorhanden. Etwas anders ist es beim Bildungssystem der Finnen, da haben sie sich das der DDR abgeschaut, aber dann noch deutlich ausgebaut und verbessert im direkten Vergleich.

Für den Vergleich von Rainer Speer (siehe oben), sind entgegen der Behauptung, keine Quellen angegeben. Insofern ist diese "Anekdote" unbewiesen und für WP ohnehin ohne Belang.

Im übrigen sollte man persönliche Meinungen auch nicht immer versuchen zu bewerten, oder zur Diffamierung einer Person nutzen, denn das geht deutlich an der Unabhängigkeit von WP vorbei--Muetze71 14:12, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Anne Böttcher[Quelltext bearbeiten]

Seine Lebensgefährtin Anne Böttcher steht als Landesgeschäftsführerin der AWO und als Kreistagsabgeordnete LDS durchaus in der Öffentlichkeit, siehe hier. --2A02:AA15:B100:5180:CC4:7118:4709:F300 10:16, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Navigationsleiste Keimzeit[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die Vorlage:Navigationsleiste Keimzeit einfügen oder Baaske wieder von dieser entfernen und die Kategorie:Keimzeit entfernen? --Fan-vom-Wiki (Diskussion) 04:19, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]