Diskussion:Günter Rexrodt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sei mutig im Verbessern dieses Artikels. Wenn du im Bearbeiten der Wikipedia unsicher bist, informiere dich bitte zunächst über die grundlegenden Richtlinien und Empfehlungen. Schwerwiegende Qualitätsprobleme kannst du dem Portal Politikwissenschaft melden.

Neues Diskussionsthema beginnen.
Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit --~~~~.

     Portal Politikwissenschaft

Todesursache[Quelltext bearbeiten]

"Er starb an den Folgen einer Krebserkrankung in der Berliner Charite. Zu dem Zeitpunkt hielt er sich bereits wegen einer Nachuntersuchung zwei Wochen in dem Krankenhaus auf. Im Mai 2004 wurde er bereits an der linken Halsseite wegen eines Tumors operiert."

Warum soll das eine Trivialinfo sein?

und gekürzt auf:

"Günter Rexrodt verstarb am 19. August 2004 an den Folgen einer Krebserkankung."

Ein derartiger gekürzter Satz, sagt überaupt nichts aus, da kann man gleich beim Todestag einfach nur dazu schreiben "an Krebs".

Ich finde schon, dass es wichtig ist, zu erwähnen, dass er bereits wegen eines Tumors am Hals Operiert wurde. Es gibt viele Krebsvarianten und so wird dies besser eingekreist. Auch ist die Information zwar noch in den Medien erhältlich, wird aber in kürze aus den kostenlosen in die Pay-Archive abwandern, was eine genaue Recherche wieder erschwären würde. --Magicm247 00:59, 20. Aug 2004 (CEST)

ack. Ich hab's erstmal wieder rein. Der Artikel ist sowieso eher erheblich zu kurz als zu lang. TheK(?!) 01:02, 20. Aug 2004 (CEST)
Hallo Magicm247,
meine Formulierung "irrelevante Trivialinfos" war vielleicht etwas zu hart, aber erstens hat es mich sehr gestört, dass dein oben zitierter Satz ganz am Anfang des Artikels, noch vor der Inhaltsübersicht, stand, als ob es nichts wichtigeres über Rexrodt zu sagen gäbe, als dass er sich zum Zeitpunkt seines Todes "bereits wegen einer Nachuntersuchung zwei Wochen in dem Krankenhaus" aufgehalten habe. Zweitens bin ich weiter der Meinung, dass diese Infos nichts wesentliches über Rexrodt aussagen -- jeder stirbt irgendwann irgendwo an irgendetwas und war vor seinem Tod evtl. einige Zeit in medizinischer Behandlung; weitere Informationen über die Todesumstände gehören nur dann in eine Enzyklopädie, wenn sie etwas über die im Artikel beschriebene Person aussagen, wie etwa bei Selbstmord oder Mord.
Kurz: ich möchte dich für die Formulierung meiner Editierbegründung um Entschuldigung bitten, kann die Kritik aber inhaltlich nicht völlig zurücknehmen. --RobM 11:18, 20. Aug 2004 (CEST)
ok. naja, es wird immer irgendwelche Daten geben, die ein anderer für weniger wichtig empfindet. Ist nur so eine Sache, ob man das gleich wegstreichen muss. Es gibt auch Leute, die finden Rexrodt als relativ unbedeutend im politischen Geschäft, trotzdem wird er nicht gelöscht. Die Position im Text war natürlich etwas unglücklich, geb ich zu. --Magicm247 13:35, 20. Aug 2004 (CEST)

Falsches Bild stand 05.05.22[Quelltext bearbeiten]

Das ist nicht Günter Rexrodt.... (nicht signierter Beitrag von 62.54.181.205 (Diskussion) 19:53, 5. Mai 2022 (CEST))[Beantworten]

Jupp, ich nehm's raus. z.K.: Es ging um diesen Fotoausschnitt. --Slökmann (Diskussion) 21:39, 5. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Das Foto ist zum Glück erst seit 22. März 2022 drin gewesen. Vielleicht kann Benutzer:Archiv des Liberalismus mit einem Foto weiterhelfen. --Berlinschneid (Diskussion) 14:21, 6. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Könnte man vielleicht dieses Foto verwenden oder ist das rechtlich nur in der englischen Wikipedia erlaubt? --Berlinschneid (Diskussion) 14:30, 6. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Zur Info. Antworten bzw. Diskussionebeiträge auf diese Frage gibt es hier --Berlinschneid (Diskussion) 20:37, 12. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]
Hätte ich erkennen können, zu sehr auf die Bildbeschreibung verlassen. Verzeihung & danke. --Karl Oblique 02:52, 13. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]