Diskussion:G7-Gipfel in München 1992

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung des Genesis-Konzertes wegen des Gipfels[Quelltext bearbeiten]

Am 5. Juli 1992 sollte ein Konzert von Genesis im Olympiastadion stattfinden. Dieses Konzert wurde deshalb auf den 17. Juli 1992 verschoben. Die Tickets behielten ihre Gültigkeit. Falles jemand meint, es wäre wichtig genug, kann er es ja in den Artikel einbauen, ich wollte es nur gerne dokumentiert haben. Zottmann (Diskussion) 17:20, 18. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Weitere Standorte des Gipfels[Quelltext bearbeiten]

Wildbad Kreuth war damals auch ein Austragungsort verschiedener Gespräche. Die Amerikaner kamen damals mit kilometerlangen Kolonnen schwarzer Limousinen angreist, was selbst in der Rottach-Egerner Seestraße für Aufmerksamkeit sorgte. Auffällig war(en) auch die japanische Delegation(en), die per Bootchen kreuz und quer über den Tegernsee schipperten. Demonstranten gab es dort meines Wissens nach keine? (nicht signierter Beitrag von 109.43.1.142 (Diskussion) 22:44, 20. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Rechtswidrigkeit[Quelltext bearbeiten]

Es sollte meines Erachtens nach klar aufgezeigt werden, dass der sog. "Münchner Kessel" nach Auffassung von Obergerichten rechtswidrig war. DDP-Meldung "(ddp/ADN/ND). In einem überraschenden Urteil hat die 9. Kammer des Landgerichts München 1 die Einkesselung von Demonstranten während des Weltwirtschaftsgipfels am 6. Juli 1992 für rechtswidrig erklärt." s.a. OLG München, 20.06.1996 - 1 U 3098/94 134.247.251.245 15:59, 10. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]