Diskussion:GSI – Spezialeinheit Göteborg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „GSI – Spezialeinheit Göteborg“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Abschnitt "Handlung"[Quelltext bearbeiten]

Erstens ist das eine Serie. Also kann man eine Episodenliste mit Handlungsüberblicken erstellen, wenn das hier gewollt ist. Aber auf jeden Fall nicht einen Abschnitt "Handlung" (der Serie), der dann nur die erste Folge enthält. Womit wir beim zweiten Problem wären: Das ist ja wohl keine Handlungsbeschreibung der ersten Folge, sondern allenfalls der ersten 30 Minuten. Liest sich wie ein Text aus der Programmzeitschrift, wo ja nichts über das Ende angedeutet werden darf. WP ist eine Enzyklopädie, und da gehört eine ordentliche Inhaltsangabe hinein. Oder gar keine. ThomasMuentzer 13:49, 24. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab das Inhaltliche mal überarbeitet - dafür sieht jetzt die Tabelle sch**** aus... sorry, ich kenn mich damit nicht so aus. Vielleicht kann das jemand "beheben", der davon Ahnung hat? Danke! ThomasMuentzer 19:19, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Intrinsische Botschaft[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mit die Serie angeschaut. Gut gemacht und spannend ist sie ja. Ist aber nur mir aufgefallen, dass in allen Folgen alle üblen Verbrecher grundsätzlich ausländischer Herkunft sind? Organisiertes Verbrechen findet (bis auf eine sich auf Logistik für die richtig Bösen beschränkende Ausnahme und eine diffuse, nur am Rande beteiligte Rockergang) fast nur durch Nicht-Schweden statt, plakativ demonstriert durch deren Aussehen, Akzente oder in deren Landessprache geführten Gespräche. Man kann sich seinen Teil zu der dahinter steckenden Botschaft denken. 78.94.64.204 06:44, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Das hier ist kein Forum, in dem Gedanken über GSI ausgetauscht werden, sondern eine Diskussionsseite über einen Artikel. Theoriefindung und wilde Spekulation ist hier unerwünscht. --P.C. 07:08, 30. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Folge: "Rache der Löwen" - Drehort für den Höhepunkt am Ende[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß zwar nicht ob es für den Artikel für Bedeutung sein könnte, aber ich habe den Drehort für den Höhepunkt am Ende wiedererkannt. Es handelt sich dabei um das "Sparhotel Garda", sowie dessen Parkgarage. Ich kenne das Hotel, weil ich dort schon über 10 Mal übernachtet habe, nachdem ich den Freizeitpark Liseberg besucht hatte.

Das Hotel befindet sich hier (Google Earth):

57°42'38.02"N

11°59'47.30"E

Siehe: http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=57.709934,11.99635&spn=0.000665,0.001714&t=m&z=19

--Martin38524 (Diskussion) 23:45, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fortsetzung 3te Staffel?[Quelltext bearbeiten]

Weiss zufällig jemand, ob eine Forstetzung geplant ist. Die zweite Staffel (zumindest das Ende von "Unter Beschuss") läßt irgendwe darauf schliessen. Konnte im WWW leider nichts weiter finden. --Norr (nicht signierter Beitrag von 212.184.202.79 (Diskussion) 15:48, 23. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]