Diskussion:Garuda Indonesia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Firmengeschichte geht aber auf das Jahr 1938 zurück. Diese wurde von KLM gegründet und hieß KNILM.

Das soll einer verstehen? Die Firmengeschichte wurde also von KLM gegründet und hieß KNILM. Das kann ich nicht so recht glauben. Ob sich für KNILM ein eigenes Lemma lohnt? Sollte man nicht lieber die Abkürzung hier auflösen? Laut wp nl ist das Koninklijke Nederlandsch-Indische Luchtvaart Maatschappij.--ペーター 16:02, 5. Apr 2006 (CEST)

Boeing 737-800[Quelltext bearbeiten]

Meiner meinung nach besitzt Garuda keine Boeing 737-800...bitte noch nachforschen! --80.141.227.160

Was ist dann das hier? --JuergenL 13:13, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Boeing 737-400[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach sollte man bei den 737-400 angeben, dass 7 von ihnen im Moment an die Tochter Citilink abgegeben sind.

Mit freundlichen Grüßen Craig

Im Internet steht jedoch, dass Citilink keine 737-400 betreibt, wo sind die 737-400 dann hin.

Flotte, hier Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Da bei der Änderung von JuergenL keinerlei Gründe angegeben wurden, frage ich mich warum diese Änderung nötig war. Nach den Wikipedia-Richtlinien stellt eine Tabelle keine Verstoß dar, auch nach der der Wikipedia- Hilfe:Tabellen kann eine Tabelle bei semantischen Zusammenhängen benutzt werden. hier die beiden Versionen zum Vergleich:

Meine Version:

Anz. Flugzeugtyp Erste Auslieferung Bemerkungen
  6 Airbus A330-300 16. Dezember 1996
14 Boeing 737-300 31. Dezember 1997
18 Boeing 737-400 15. Oktober 1993
  5 Boeing 737-500 26. Dezember 1997
  2 Boeing 737-800 15. Dezember 2005
  3 Boeing 747-400 14. Januar 1994

hier die geänderte Version:

Da ich keine Änderungen ohne Begründung akzeptiere, werde ich im Anschluss an diesen Beitrag, die Änderung revertieren und stelle gleichzeitig die tabellarische Form zu Diskussion. Gruß--Schweinepeterle 15:22, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Formatvorlage Fluggesellschaft --JuergenL 17:37, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Zusatz: Ich habe bei der Tabelle das Fach "Bemerkungen" gestrichen. Nach dem Motto: "Keep it simple! nicht signierter Beitrag stammt von 124.144.231.54 (DiskussionBeiträge) 20:04, 9. Mär. 2007)
Was für einen Vorteil hat denn die Tabelle? Nur den, dass wir keine   brauchen? --JuergenL 10:06, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ach so, noch zur Tabellendiskussion: Natürlich sollte man bei Informationen, die sich in einer Tabelle darstellen lassen, die Tabellenform wählen. Informationen sind dadurch viel schneller erfassbar und das Erscheinungsbild des Artikels wird etwas aufgelockert. Man kann sich wirklich freuen, wann immer jemand sich die Mühe macht. Also nicht gleich meckern! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 124.144.231.54 (DiskussionBeiträge) 10:32, 10. Mär.2007 )
eine Tabell bietet meineserachtens einen schnellere Möglichkeit die tatsächlich wichtigen Informationen gleichstruktruriert einzurichten. Auch der Wildwuchs wie zum Beispiel bei Air Berlin würde damit etwas eingeschränkt. Es würde für mich auch kein Problem darstellen diese Tabelle als Vorlage zu erstellen. Übrigens so wirklich oft ist die Wikipedia:Formatvorlage Fluggesellschaft in nicht abgeänderter Form nicht im Einsatz. Siehe Spezial:Verweisliste/Wikipedia:Formatvorlage Fluggesellschaften.Gruß--Schweinepeterle 10:27, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Du weißt schon, dass Wikipedia:Formatvorlage Fluggesellschaft keine Vorlage ist die direkt in Artikel eingebunden wird. Die Artikel welche sich an dieser Vorlage orientieren tauchen daher nicht auf der Spezialseite auf. --JuergenL 11:10, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Da ist mir ein Fehler unterlaufen, allerdings kann diese Formatvorlage nur als Empfehlung für die Gliederung angesehen werden, dafür geht sie viel zu weit ins Detail. In der Versionsgeschichte ist zu erkennen, das es zu dieser Vorlage keinerlei Meinungsbild gibt. In anderen Artikeln tauchen Tabellen auf die meiner Meinung nach die Artikel übersichtlicher machen wie z.B. British Airways. Andere sind total ungegliedert wie z.B. Royal Brunei. Der Umstand, dass eine Tabelle eingefügt wird, kann nicht zu Löschung der Version führen.--Schweinepeterle 12:03, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich hätte die Tabelle wahrscheinlich nicht gelöscht wenn diese große leere Spalte nicht gewesen wäre. Ich hab nicht grundsätzlich gegen Tabellen wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. --JuergenL 21:25, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Neuer Markenauftritt der Garuda[Quelltext bearbeiten]

Garuda hat seit Mitte 2009 sowohl ein neues Logo als auch eine neue Lackierung. Wenn jemand entsprechendes Bildmaterial hat, bitte einfügen. --84.156.8.107 18:44, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe eine Bild, beim dieser Bild landet eine Boeing 737-5U3 von Garuda Indonesia mit die neuer Lackierung, aber das ist nicht mehr in die Artikel. 7107delicious Weinachtsgespräch 15:15, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Artikel verwendete eine mittlerweile wiederhergestellte Datei[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel wurde vor einiger Zeit eine Datei eingebunden, die gelöscht wurde. Daraufhin ist auch die Einbindung entfernt worden. Mittlerweile ist die Datei:1629554.jpg jedoch aufgrund einer Freigabe, die beim Support-Team eingegangen ist, wiederhergestellt worden. Es sollte nun durch die Autoren des Artikels geprüft werden, ob die Datei wieder genutzt werden kann. Bei Fragen kann man sich gerne an die Dateiüberprüfung wenden.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit! --Verwendungsreview-Bot 13:05, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Boeing 787-8[Quelltext bearbeiten]

Dort gibt es meine Eintrag entfernt. Bist die 787 von der Bestellung abgebrocht? Grüße, ++«7107delicious Gespräch und besuchen... »++ 09:03, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

GA wieder ab FRA?[Quelltext bearbeiten]

Ich arbeite bei den Bodenverkehrsdiensten in FRA. Laut ner internen E-Mail kommt GA noch im November wieder zu uns. Offiziell konnte man aber noch nix lesen. Weiß jemand mehr? (nicht signierter Beitrag von 91.63.156.170 (Diskussion) 17:02, 31. Okt. 2015 (CET))[Beantworten]

Auslagerung der Zwischenfälle[Quelltext bearbeiten]

Gemäß der Portal-Diskussion „Auslagerung von Zwischenfällen aus Artikeln zu Fluggesellschaften“, niedergelegt in der Wikipedia:Formatvorlage Fluggesellschaft, schlage ich vor, die Zwischenfälle der Garuda Indonesia in einen eigenen Hauptartikel Liste von Zwischenfällen bei Garuda auszulagern, wie z. B. bei Liste von Zwischenfällen bei Air France schon erfolgt.

Derzeit sind im Artikel 20 Zwischenfälle aufgeführt. --Uli Elch (Diskussion) 18:00, 22. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]