Diskussion:Gary Davis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Merkwürdig, dass Blind Willie Davis ebenfalls am 30. April 1896 in South Carolina geboren wurde und ebenfalls am 5. Mai 1972 in New Jersey starb. Zufall?

Man vergleiche außerdem die Textpassagen

und hatte ebenfalls begonnen auf Hausparties und "Picnics" in South Carolina zu spielen. 1920 zog er nach Durham, North Carolina, wo er sich als Straßenmusiker ein kleines Taschengeld verdiente. (aus Blind Willie Davis)

mit

Zunächst trat er bei Partys in seinem Heimatort auf, danach zog er nach Durham, North Carolina und lebte dort als Straßenmusiker. (aus Gary Davis)

Was ist hier los? -- Arno Matthias 15:45, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Das ist eben ein anderes synonym. --ManfredK 01:25, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Interessant! Ist das geraten, oder hast Du Belege? Falls ja, gehören die beiden Artikel zusammengeführt. --Arno Matthias 12:08, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Matthias, ich nehme das zurück, war nur eine Vermutung. --ManfredK 21:51, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Durchsicht der Versionsgeschichten und der angegebenen (einzigen) Quelle ergibt, daß hier eine IP Anfang 2008 wohl beide Blind Davis verwechselt hat. Laut allmusic ist von Blind Willie Davis schlicht nicht mehr bekannt, als das, was dort jetzt steht. Daher habe ich jenen Artikel jetzt auf den Stand von 2006 zurückgesetzt und hier die URV-Markierung entfernt. feba disk 12:49, 8. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]